Home / Forum / Schule & Studium / Wartesemester durch Ausbildung?

Wartesemester durch Ausbildung?

13. Februar 2012 um 16:28

Hey Leute!

Habe in 3 Monaten mein Abi fertig (Schnitt ~2,7) und mache danach, wenn alles klappt, ne Ausbildung.
Eigentlich wollte ich Geografie studieren (Schnitt ~2,0)
Kann ich mir meine 3 Jahre Ausbildung als 6 Wartesemester anrechnen lassen?! Wenn ja, muss ich mich bei der Uni dann anmelden vorher? Akzeptiert sie auch 6 Wartesemester oder müsste ich das Studium dann anfangen, wenn ich mit reinrutsche?

Danke für die Antworten!

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 21:11


Solange du an keiner Uni eingeschrieben bist, wird die Zeit zwischen Schulabschluss und Bewerbung an der Uni zu Wartesemestern.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen