Home / Forum / Schule & Studium / Vorstellungsgespräch auf FRANZÖSISCH!HILFE!

Vorstellungsgespräch auf FRANZÖSISCH!HILFE!

13. November 2005 um 17:42

Hallo Leute,

morgen habe ich n Vorstellungsgespräch, sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch! Ich habe lange Jahre Franz. gehabt und sogar Geschäftsfranzösisch. Morgen kann es sein, muss aber nicht, dass es auf Franz. übergeht. Ich habe schon einige Sachen noch zuhauses, aber ich habe die Sprache ca. 1-2 Jahre nicht so richtig gepflegt. Weiss nicht mal was ich zuhause heut noch lernen soll! Grammatik oder Vokabeln???

Könnt ihr mir Tips geben, egal welcher ART

vielen Dank!

Mehr lesen

13. November 2005 um 18:23

Grammatik...
... lernen bringt sicher nichts mehr. Ueberlege dir einige franzoesische Saetze, die im Vorstellungsgespraech vorkommen koennten, und formuliere franzoesische Antworten darauf. Denk dir auf jeden Fall auch ein paar gut formulierte franzoesische Fragen aus, die du stellen kannst. Uebe die laut. Sprich einfach franzoesisch mit einem imaginaeren Interviewer...

Spiele im Kopf oder auf dem Papier also das Gespraech auf Franzoesisch durch. Sicherlich wird man mit dir nicht ueber irgendwas reden, sondern ueber den zukuenftigen Job, oder ueber deinen derzeitigen. Normale Vorstellungsgespraechsfragen also. Notiere dir alle Woerter und Wendungen, von denen dir dabei auffaellt, dass du sie nicht (mehr) weisst, und lern sie nochmal.

Spiel das halt paarmal durch, mehr kannst du nicht tun, und ich glaube auch dass das genuegt (genuegen muss...)

Viel Erfolg!

n

Gefällt mir

13. November 2005 um 18:36
In Antwort auf nathan

Grammatik...
... lernen bringt sicher nichts mehr. Ueberlege dir einige franzoesische Saetze, die im Vorstellungsgespraech vorkommen koennten, und formuliere franzoesische Antworten darauf. Denk dir auf jeden Fall auch ein paar gut formulierte franzoesische Fragen aus, die du stellen kannst. Uebe die laut. Sprich einfach franzoesisch mit einem imaginaeren Interviewer...

Spiele im Kopf oder auf dem Papier also das Gespraech auf Franzoesisch durch. Sicherlich wird man mit dir nicht ueber irgendwas reden, sondern ueber den zukuenftigen Job, oder ueber deinen derzeitigen. Normale Vorstellungsgespraechsfragen also. Notiere dir alle Woerter und Wendungen, von denen dir dabei auffaellt, dass du sie nicht (mehr) weisst, und lern sie nochmal.

Spiel das halt paarmal durch, mehr kannst du nicht tun, und ich glaube auch dass das genuegt (genuegen muss...)

Viel Erfolg!

n

Danke!
Kannst Du gut Französisch?

Gefällt mir

13. November 2005 um 18:53
In Antwort auf zombina

Danke!
Kannst Du gut Französisch?

Leider...
... fast ueberhaupt nicht.

Ich hab mir nur vorgestellt, was ich fuer ein Interview auf Englisch tun wuerde. Steht hoffentlich auch bald an, naja.

n

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vertriebspartner gesucht
Von: gutzilla
neu
1. November 2005 um 22:37

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club