Home / Forum / Schule & Studium / Vor Zusage andere Bewerbungen absagen müssen?!

Vor Zusage andere Bewerbungen absagen müssen?!

12. Januar 2014 um 19:40

Hallöchen meine Lieben

Ich habe vor nach meinem Abi ein freiwilliges Jahr im Ausland zu machen und hab mich daher bei verschiedenen Trägern beworben. Ich wurde auch zu einigen Kennenlern-Seminaren eingeladen worden. Letztens hab ich dann eine Antwort bekommen: Meine Unterlagen sollen zu einem Partner nach England weitergeleitet werden. So weit, so gut.
Dafür soll ich aber zuerst einen Vorvertrag (der wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt) unterschreiben, der besagt, dass ich alle anderen Bewerbungen canceln muss.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. In einer und in drei Wochen sind weitere Seminare von anderen Organisationen, bei denen ich mich beworben habe. Da hab ich schon fest zugesagt. Ich hab schon die Beurlaubungen unterschreiben lassen und die Bahntickets, die locker 80 kosten, bezahlt. Außerdem gefallen mir da einige Projekte noch besser als das in England.
Und dieses wäre mir auch noch nicht einmal sicher. Die unterlagen würden ja nur weitergeleitet. Absagen will ich aber auch nicht und dann schlussendlich ohne was dastehen, wenn die das mit den anderen nicht klappt.

Sorry für den langen Text. Aber hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Ratschläge? Findet Ihr so einen Vorvertrag "unseriös" (mein Vater sieht das jedenfalls so)

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Abi NC zu schlecht - Hilfe?!
Von: reilacolour
neu
27. Dezember 2013 um 17:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen