In Antwort auf alison_12267121

ich kann Dir jetzt nur sagen wie es in Deutschland ist. Also ich persönlich würds nicht können zumal mir meine Hochschule den Stundenplan vorgibt, ich hab jeden Tag vormittags bis 13.00 und 2x die Woche bis 17.10 und Du musst den Stoff auch noch selbst nacharbeiten. von daher würde ich es nicht schaffen. Wenn Du Dir Deinen Stundenplan selbst zusammenstellen kannst wäre es möglich, aber Dein Studium würde drunter leiden und Du müsstest länger studieren - das Studium ist ja als Vollzeithob ausgelegt, Du könntest nur nebenbei jobben.
ABER Du könntest auch ein Studium an einer Berufsakademie machen bieten viele große Firmen an, Du gehst studieren und arbeiten gleichzeitig (meist Blockweise) und bekommst auch monatlich von der Firma Geld (auch wenn Du "nur" studierst), ist zwar nicht sooo viel aber immerhin nen paar Hundert Euro im Monat.
Oder wie wäre es mit einem Teilzeitstudium bzw. einem Fernstudium da bist du flexibler.
hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Danke!
Hallo!
Danke für deine antwort!
Naja eine Freundin von mir macht das - und sie arbeitet teilzeit.
Würde ich aber nicht machen, hab eine große Wohnung zu zahlen, Auto usw. Paar hundert euro wären etwas zu wenig.
In Österreich gibts berufsbegleitend glaub das sind 3 mal die Woche Vorlesungen.
Am Wochenende ganzen Tag. Auf jeden Fall ist das in Wien und mir wurde gesagt man MUSS NICHT immer an jeder Vorlesung anwesend sein.
Hauptsache - man lernt immer schön mit und besucht die meisten Vorlesungen.
Teilzet geht gar nicht - das ist überhaupt undenkbar.... leider,,..
Liebe Grüße
Gefällt mir