Home / Forum / Schule & Studium / Vertragsverlängerung, wie oft ????

Vertragsverlängerung, wie oft ????

2. Juni 2005 um 23:40

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....

Also:
Ich bekomme im Juli meine dritte Vertragsverlängerung. Auch diesesmal wieder nur befristet, dann bis Dezember 05.
Jede Verlängerung war/ist mit Begründung. Ich habe gelesen, daß solche Verlängerungen nur dreimal stattfinden dürfen. Danach muß der Arbeitgeber einen unbefristeten Vertrag aushändigen. Stimmt das oder gibt es auch da wieder versteckte Ausnahmen?????

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand das Richtige erklären könnte....

Vielen Dank an Euch !!!!!!

Die Jordy

Mehr lesen

3. Juni 2005 um 0:31

Nicht sicher
ich hab das hier gefunden:

Spätestens nach zwei Jahren oder dreimaliger Verlängerung ist
Ihr Chef gesetzlich verpflichtet, Sie unbefristet einzustellen.

Seit 2004 gibt es aber eine Sonderregelung für Unternehmensgründer. Ist Ihr Chef ein Existenzgründer kann er Ihren Arbeitsvertrag in den ersten vier Jahren seiner Selbständigkeit beliebig oft verlängern, ohne dass Sie zu einem Festangestellten werden.

das hab ich bei google gefunden ist von deutschen gewerkschaftsbund allerdings vom november 2004.

Aber um richtig sicher zu gehn ruf doch einfach mal bei denen an, die können dir bestimmt genau sagen was richtig ist.

Grüsse B1

Gefällt mir

6. Juni 2005 um 11:12

Befristung nur 2 mal möglich...
..dann muss der ag einen unbefristeten vertrag rausrücken. bin allerdings aus öetsrreich....glaube aber nicht, dass es arbeitsrechtlich diesbezüglich einen unterschied gibt.

Gefällt mir

8. Juni 2005 um 0:05

Hi jordy
also ich hatte dasselbe
jedoch ohne grundangabe
hatte auch drei befristete verträge habe aber jetzt meinen vierten unbefristeten vertrag bekommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen