Home / Forum / Schule & Studium / Verfahrensnote brauche Hilfe

Verfahrensnote brauche Hilfe

8. Juni 2010 um 20:57

Erst ma einen schönen guten Abend,

Ich würde gerne an der Uni in Hannover Germanistik bzw. Deutsch und Biologie auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde dazu gerne meine Verfahrensnote ausrechnen, bzw. würd ich gern wissen ob ich das richtig gemacht hab um die mit dem NC der letzen Jahre vergleichen zu können.
Also hier meine Rechnungen;

Für Deutsch wäre das
51% die Durchschnittsnote, die liegt bei mir bei 2,2 damit komm ich auf 1,122
30% für die beste Deutschnote die in den 4 Halbjahre im Zeugnis stand (13 also 1,3) das wären 0,39 und
19 % für die Englischnote, wobei ich hier nicht weiß ob man hier die Gesamtnote nimmt oder wieder die beste Note, Gesamtnote liegt bei mir bei 8 Punkten also bei 3, das wären 0,57 und damit komm ich dann insgesamt auf eine Verfahrensnote in Deutsch von 2,082 wenn es aber wieder die beste Note ist, dann wären das 10 also 2,3 und ich würde auf 1,949 kommen.

In Biologie siehts so aus:
60% die Durchschnittsnote (2,2) das wären 1,32 und
40% die beste Bionote der letzen 4 Halbjahre (13 also 1,3) und zusammen komm ich dann auf die Verfahrensnote von 1,84.

Ich hoffe mir kann jemand sagen ob das so richtig ist, vor allem bin ich mir unsicher ob es wirklich die beste Note ist und nicht einfach die Gesamtnote.
Bin auf jedenfall Dankbar für alle Antworten

Liebe Grüße
Cocoona

Mehr lesen

9. Juni 2010 um 9:20

Antwort
So für alle die selbst nach der Antwort suchen ...
Ich hab eben bei der Studienberatung angerufen und die sagen es sind jeweils die Bestnoten und der Durchschnitt die zusammengerechnet werden müssen =)
Auf jedenfall ist das so beim Fächerübergreifenden Bachlor mit Deutsch und Biologie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen