Home / Forum / Schule & Studium / Verdient man in Großstädten mehr?

Verdient man in Großstädten mehr?

1. September 2003 um 14:29

Ich komme aus einer Großstadt in der die Mieten wirklich horrrend sind, für eine 3 Zimmer Wohnung zahlt man an die 1000. Euro warm oder auch mehr. Ausserdem ist es schwierig hier eine Wohnung zu finden. Da ich bald mit dem Studium fertig bin (wohne noch bei meinen Eltern), habe ich mir überlegt zu meinem Freund zu ziehen, der in einer Kleinstadt 120 km von mir entfernt wohnt. Dort sind die Mieten um die Hälfte günstiger. Allerdings bin ich mir erstens nicht sicher, ob ich dort einen Job finde, und zweitens, ob es nicht auf Gleiche hinausläuft, da man dort weniger verdient. Stimmt es, dass die Gehälter in Kleinstädten niedrieger sind? Oder kommt es auf die Position an. Verdient eine Angestellte in einer Großstadt besser? Eine Karriere will ich nicht machen, ich möchte einen ordentlichen Bürojob mit geregelten Arbeitszeiten und ein Einkommen, von dem ich mir eine Wohnung und einmal im Jahr einen Urlaub leisten kann. Habt ihr Erfahrungen mit Jobsuche in einer Kleinstadt? Für Anregungen wäre ich dankbar.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
FREMDSPRACHENTEST AN DER UNI. Wer weiß, wie das läuft?
Von: norea
neu
30. August 2003 um 16:32
Hilfe ! Übersetzung !
Von: virg68
neu
26. August 2003 um 9:04

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen