Home / Forum / Schule & Studium / Verdienst als Realschullehrerin

Verdienst als Realschullehrerin

14. Oktober 2004 um 14:25

Hallo zusammen,

was verdienen Realschullehrer. Gibt es da automatisch Erhöhungen??
Ich finde im Internet nix dazu!

Mehr lesen

16. Oktober 2004 um 12:23

Hey
Ich fange jetzt an Realschullehramt zu studieren für die Fächer Bio und Sozialkunde. Was studierst du und wo? Kannst mir ja mal eine private Nachricht schicken.
Jetzt zu deiner Frage. Es kommt drauf an ob du in West o. Ost-Deutschland lebst. Dann kommt es auf das Alter an und den familienstand (ledig, Kinder, verheiratet...). Ein Lehrer im Referendariat verdient im Westend ca. 992,02. Nach dem 2. Staatsexamen (d.h. also Realschullehrer) verdienen ca. 2600 monatl.
Das kann aber variieren das sind nur ca. Angaben.
Lehrer werden in den meißten Bundesländern nach Besoldungsgruppe A12 eingeteilt, in Hessen glaub ich sogar A13, da gibt es mehr geht. Kommt aber wieder drauf an in welchem Bundesland du studiert hast und dann unterrichtest, ob das überhaupt geht.

LG
KleinePalme

Gefällt mir

18. Oktober 2004 um 9:34
In Antwort auf kleinepalme

Hey
Ich fange jetzt an Realschullehramt zu studieren für die Fächer Bio und Sozialkunde. Was studierst du und wo? Kannst mir ja mal eine private Nachricht schicken.
Jetzt zu deiner Frage. Es kommt drauf an ob du in West o. Ost-Deutschland lebst. Dann kommt es auf das Alter an und den familienstand (ledig, Kinder, verheiratet...). Ein Lehrer im Referendariat verdient im Westend ca. 992,02. Nach dem 2. Staatsexamen (d.h. also Realschullehrer) verdienen ca. 2600 monatl.
Das kann aber variieren das sind nur ca. Angaben.
Lehrer werden in den meißten Bundesländern nach Besoldungsgruppe A12 eingeteilt, in Hessen glaub ich sogar A13, da gibt es mehr geht. Kommt aber wieder drauf an in welchem Bundesland du studiert hast und dann unterrichtest, ob das überhaupt geht.

LG
KleinePalme

Hey Kleine Palme,
hab Dir eben eine Nachricht geschickt... viele Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ihk-prüfung maschinenschreiben
Von: tara333
neu
3. Oktober 2004 um 14:13

Diskussionen dieses Nutzers

• Studium mit 26 !?