Home / Forum / Schule & Studium / Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

16. Februar 2006 um 16:23

Hallo. Ich bin wirklich um jeden Vorschlag dankbar! Ich bin im Verkauf tätig;und;ich muss sagen das es um das Geschäft nicht soo gut steht.Bin nun am überlegen wie man Kunden gewinnen kann. Mein vorschlag war schon u.a. leise Musik einzuspielen oder/und Angebotsdurchsagen zu machen.
Hat vielleicht hier jemand eine gute idee?
schönen dank im vorraus! Grüsse nett,Beate79

Mehr lesen

16. Februar 2006 um 16:27

Halli hallo!
also mit angebotsdurchsagen is zwar ganz okay, aber eben sehr alltäglich. um sich heute wacker schlagen zu können braucht man das besondere. wie wäre es mit ner aktion? was für ein geschäft is das denn??? lebensmittelladen?
vll könntet ihr ja versuchen nen malwettbewerb auf die beine zu stellen für kinder und somit wollen die kinder da unbedingt hin oder ne "asiawoche" oder ne hawaiwoche....k.a.

sag ma um welches geschäft es sich handelt und welche größenordnung so...vll fällt mir dann was ein.
LG

Gefällt mir

16. Februar 2006 um 16:41
In Antwort auf lisl166

Halli hallo!
also mit angebotsdurchsagen is zwar ganz okay, aber eben sehr alltäglich. um sich heute wacker schlagen zu können braucht man das besondere. wie wäre es mit ner aktion? was für ein geschäft is das denn??? lebensmittelladen?
vll könntet ihr ja versuchen nen malwettbewerb auf die beine zu stellen für kinder und somit wollen die kinder da unbedingt hin oder ne "asiawoche" oder ne hawaiwoche....k.a.

sag ma um welches geschäft es sich handelt und welche größenordnung so...vll fällt mir dann was ein.
LG

Hallo
Ich danke dir schon mal.nette idee(n). ...du könntest recht haben-ist nicht wirklich was "besonderes",neues. Es handelt sich um eine Drogerie.Einfälle?lieben gruss,Beate79

Gefällt mir

16. Februar 2006 um 21:42
In Antwort auf beate79

Hallo
Ich danke dir schon mal.nette idee(n). ...du könntest recht haben-ist nicht wirklich was "besonderes",neues. Es handelt sich um eine Drogerie.Einfälle?lieben gruss,Beate79

Wie wäre es
mit einer Kundenbefragung (schriftlich oder mündlich) mit Fragen nach Zufriedenheit, Häufigkeit des Einkaufs, bevorzugte Produkte, welche Produkte ihnen fehlen?
=> auch im Hinblick auf Bestellungen bzw. Sortimentspolitik
sehr interessant.
Wer mitmacht nimmt entweder an einem Gewinnspiel teil
oder bekommt eine Narzisse in die Hand gedrückt.
Für Kinder: Luftballon mit dem Logo deiner Drogerie.

Oder eine Anzeige in der Lokalzeitung mit einer besonderen Aktion - keine Ahnung z.B. "frisch in den Frühling" mit Sonderangeboten für Reinigungs-und Waschmittel, Deos, Parfums.

Oder verteilt an einkaufsstarken Tagen (samstags!) von der Kasse aus gratis Parfumproben ab einer bestimmten Einkaufssumme
und lasst das vorab über einen Lokalsender ankündigen.
Generell freut sich jeder, wenn er etwas geschenkt bekommt.

Noch ne Idee: Kundenkarten mit Verlosung.

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 12:20

Mögliche Aktion
Hallo Beate,
zum Thema Aktionen, die die Kunden anlocken, fiel mir auf Anhieb das ein, was der Jibi und der Combi bei uns im Ort gemacht haben: Eine zehn-Euro-Aktion auf alle Haar- und Hautpflegeprodukte und auf alle Reinigungsmittel. Ausgeschlossen waren Kosmetika (also Schminke), Tiernahrung, etc, also alles, was man sonst noch so in einer Drogerie findet.
Dabei suchte man sich zehn Produkte aus von Shampoo bis Zahnpasta bis Rasiergel (allerdings keine Rasierapparate oder -klingen) und zahlte nur zehn Euro. Dazu gab es eine schöne Tasche.

Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit Euren Laden wieder interessanter für Kunden zu machen?!
Man kann es ja beliebig abwandeln -nur Haarpflege, nur Kosmetika, etc... Ihr müsstet eben individuell schauen, was für Euch am besten in Frage kommt. Selbstverständlich sollten auch die Produkte, die über einem bestimmten Einkaufspreis Eurerseits liegen, aus er Aktion ausgeschlossen werden.

Ich hoffe, Du hast ein paar schöne Anregungen finden können und dass es Eurem Laden bald wieder besser geht!

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 14:42
In Antwort auf redcorner

Wie wäre es
mit einer Kundenbefragung (schriftlich oder mündlich) mit Fragen nach Zufriedenheit, Häufigkeit des Einkaufs, bevorzugte Produkte, welche Produkte ihnen fehlen?
=> auch im Hinblick auf Bestellungen bzw. Sortimentspolitik
sehr interessant.
Wer mitmacht nimmt entweder an einem Gewinnspiel teil
oder bekommt eine Narzisse in die Hand gedrückt.
Für Kinder: Luftballon mit dem Logo deiner Drogerie.

Oder eine Anzeige in der Lokalzeitung mit einer besonderen Aktion - keine Ahnung z.B. "frisch in den Frühling" mit Sonderangeboten für Reinigungs-und Waschmittel, Deos, Parfums.

Oder verteilt an einkaufsstarken Tagen (samstags!) von der Kasse aus gratis Parfumproben ab einer bestimmten Einkaufssumme
und lasst das vorab über einen Lokalsender ankündigen.
Generell freut sich jeder, wenn er etwas geschenkt bekommt.

Noch ne Idee: Kundenkarten mit Verlosung.

Re
bietet doch einen bringeservice an, lieferung nach hause. gerade für ältere leute gut, die nicht mehr soviel schleppen können, kein auto haben.... beliefert firmen mit reinigungsprodukten, werdet zwischenhändler, onlinebestellsystem/onlineshop einrichten.
ansonsten solltet ihr wirklich mal nach der berühmten marktlücke ausschau halten, eben das anbieten, was andere nicht im sortiment haben, absolute neuheiten ins angebot reinnehmen, fachmessen besuchen. macht bei ebay nen shop auf mit best. produkten.

1 LikesGefällt mir

18. Februar 2006 um 15:00
In Antwort auf dekostore

Re
bietet doch einen bringeservice an, lieferung nach hause. gerade für ältere leute gut, die nicht mehr soviel schleppen können, kein auto haben.... beliefert firmen mit reinigungsprodukten, werdet zwischenhändler, onlinebestellsystem/onlineshop einrichten.
ansonsten solltet ihr wirklich mal nach der berühmten marktlücke ausschau halten, eben das anbieten, was andere nicht im sortiment haben, absolute neuheiten ins angebot reinnehmen, fachmessen besuchen. macht bei ebay nen shop auf mit best. produkten.

Ja...
das ist eine klasse idee mit dem bringservice.
auch die anderen ideen und anregungen finde ich gut. ich danke allen die geantwortet haben.selbstverständlich freue ich mich auch weiterhin über neue ideen.netten gruss,beate79

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen