Home / Forum / Schule & Studium / Urlaub, letztes Lehrjahr..

Urlaub, letztes Lehrjahr..

1. Februar 2006 um 8:50

Hallo,

Ich bin zur Zeit im 3. Lehrjahr...

Habe immer die Jahre über 21 Tage Urlaub gehabt....klingt wenig, ist aber richtig, man könnte auch sagen 25 Arbeitstage...
Bei mir wurde mit Werktagen gerechnet, keine Ahnung warum, arbeite im Büro.

Jetzt, im 3 Lehrjahr habe ich, laut Ausbildungsvertrag 20 Tage.
Die IHK hat das so geändert.

Also, wenn die IHK das so macht, dann stimmt das doch auch, oder?
Meine KLassenkameradin meinte, wenn ich jetzt übernommen werde oder wo anders anfange und der chef sieht dann, wieviel Urlaub ich schon hatte, bekomme ich nur noch wenig Urlaub.
Aber ich bekomme doch dann anteils mäßig, oder irre ich mich da jetzt??

Vielen Dank.

LG
KAti

Mehr lesen

1. Februar 2006 um 21:20

Anteilsmäßig
Wenn Du z.B. zum ersten Juli Deine Ausbildung beendest und an diesem Tag eine Arbeit beginnst stehen Dir genau die Hälfte der vereinbarten Urlaubstage fürs Jahr zu.
In der Regel liegen die Urlaubstage pro Jahr irgendwo zwischen 24 und 30, das kann sehr unterschiedlich sein und staffelt sich teilweise auch noch nach Alter.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen