Home / Forum / Schule & Studium / Urlaub der Kollegin

Urlaub der Kollegin

15. Januar 2003 um 9:46

Hi Ihr Lieben,

die meisten von uns hatten ja in den letzten Dezemberwochen die Möglichkeit des Urlaubs zwischen den Jahren und vielleicht auch bis zum 06.01.03, sowie unser Büro hier z.B., alle waren zuhause und haben sich schön erholt.
Nun fangen wir wieder an, arbeiten seit einer Woche und gestern kommt meine Kollegin und sagt mir, sie braucht nächste Woche Urlaub, sie geht Skifahren.
Ich war erst mal baff, denn gerade sie hatte gerade 4 Wochen Urlaub im Dezember, sie war Skifahren, sie war auf Kuba und in Deutschland unterwegs. Ich habe sie in der zeit vertreten, das war kein Problem auch wenn es stressig ist, für 2 leute zu arbeiten, aber geht nun mal nicht anders.
Aber nun müssen wir angesichts der angespannten Situation schon alle wieder durchstarten und die Geschäfte ankurbeln, ich war echt baff, daß sie jetzt nach einer Woche Arbeit schon wieder frei haben will.
Das hat sie mir wohl angemerkt, denn sie wurde gleich ein wenig beleidigt und sagte, dann müsse ihr freund halt alleine fahren, wenn es nicht geht.
Das geht mir natürlich gegen den Strich, ich will ihr ja den Urlaub gönnen, aber einerseits finde ich diese kurzfristige Aktion etwas schräg, denn wir müssen nun alles wieder uschmeißen in unseren Terminen, ich muß wieder doppelte Schicht fahren.
das muß doch alles wenigstens mal geprüft werden.

Wie würdet Ihr da reagieren in so einem Fall?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe grüße
Natasha

Mehr lesen

16. Januar 2003 um 22:19

Ist ja ne nette Kollegin...
hi natasha,

ist ja wirklich krass! kann sie das nicht früher mit ihrem freund besprechen? und mit euch besprechen? scheint mir eine verwöhnte göre zu sein - würde ihr sagen, ihr schaut, obs geht, aber ihr klar machen, dass es in zukunft nicht so läuft, dass sie auch auf die interessen anderer rücksicht nehmen sollte. sonst nützt sie euch nur aus.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Momentane Wirtschaftslage...

    20. März 2002 um 8:07

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen