Home / Forum / Schule & Studium / Unterschied zwischen Wiss. Hilfskraft / Assistent / Mitarbeiter

Unterschied zwischen Wiss. Hilfskraft / Assistent / Mitarbeiter

15. Januar 2006 um 5:11

Hallo miteinander,

weiß jemand, was der Unterschied ist zwischen
- Wiss. Hilfskraft
- Wiss. Assistent und
- Wiss. Mitarbeiter ?

Ich weiß, was man mit einer halben BAT 2a Stelle ungefähr verdient, allerdings überlege ich, neben dem Referendariat auf 50-Stunden-Basis an der Uni zu arbeiten. Bekommt man dann den Satz als Hilfskraft oder gibt es auch Stundensätze "wie" Bat 2a?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Christine

Mehr lesen

15. Januar 2006 um 12:08

Also soweit ich weiß
sind wiss. "HiwiS" Stundenten und wiss. Hilfkraft sind Leute, die ihr Studium schon abgeschlossen haben und z.B. promovieren.

Gefällt mir

15. Januar 2006 um 12:52

Als wissenschaftliche Hilfskraft
arbeitest du neben dem STudium. Falls du also fertig bist, dürfen die dich gar nicht mehr als HIWI beschäftigen. Aber 50 Stunden neben dem Refrendariat? Hast du dich da vertippt?
Wissenschaftliche Assistenten sind bei uns Personen die schon ihre Diss haben und promovieren. Das kann aber von Uni zu Uni anders sein.

Gruß
kratzamkopp

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen