Home / Forum / Schule & Studium / Umschulung zur Versicherungsfachfrau!

Umschulung zur Versicherungsfachfrau!

8. Februar 2005 um 0:33

Hi Leute,

ich bin gelernte Industriekauffrau. Finde aber seit 1,5 jahren keine Arbeit. Ich möchte ne Umschulung zur Vers.fachfrau machen. Ich weiss schon dass die Ausbild. 1,5 Jahre ca. dauert und dann BWV-Prüfung ist.
Ich habe gehört, dass es in diesem Bereich kaum Frauen gibt, da es sich um den Bereich Aussendienst handelt.

Nun möchte ich wissen, welche Frau! (natürl.auch Mann)dieses Prozedere hinter sich gebracht hat?Wie würdet ihr die Ausbildung beurteilen und was ist wichtig zu wissen?

Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Antworten, da ich mich recht bald entscheiden muss.

LG
Di

Mehr lesen

8. Februar 2005 um 10:25

Ich weiss nicht....
Ich bin auch Industriekauffrau und war noch nie Arbeitslos und das seit fast 9 Jahren. Wenn man die Zeitungen aufschlägt gibt es eigentlich in der Branche ziemlich viel. Du kannst doch eigentlich überall arbeiten ich meine in jeder Branche oder? Also ich weiss nicht.... als Versicherungskauffrau hat mans doch viel schwieriger. Meine Nachbarin hat zwar eine Job im Aussendienst aber sie hat es echt nicht leicht. Du bist ziemlich Provisions abhängig. Vielelicht liegt es auch an deinen Berwerbungen oder so. Sorry, ich will dir nicht alles schlecht machen, aber die Frage ist, ob du wirklich eine gute Entscheidung getroffern hast. Überlegs die nochmal

Liebe Grüße und viel Glück

Gefällt mir

9. Februar 2005 um 19:24

Woher...
....kommst du denn? Ich meine wo wohnst du denn? Ich hätte evtl. einen interessanteren Beruf als diesen, wo es sich auch um Versicherungen handelt. Kommst du zufällig aus Hamburg oder aus der Nähe?

Viele Grüße

Gilly

Gefällt mir

9. Februar 2005 um 20:47
In Antwort auf gilly

Woher...