Home / Forum / Schule & Studium / Trainee-Programm auch für Azubis möglich?

Trainee-Programm auch für Azubis möglich?

24. August 2008 um 1:43

Hallo Leute!

Möchte nach meiner Ausbildung trotz Abitur nicht studieren (dauert mir zu lange... zu theorielastig...).
Trotzdem möchte ich auf der Karriereleiter vorankommen.
Jetzt habe ich von den so genannten Trainee-Programmen gehört.
Werden diese auch für fertige Azubis angeboten oder nur für Studenten?
Habe mal von einem gelesen, da nehmen sie beides, aber da hat man doch als Azubi keine Chance wenn man einem gegenübersteht, der ein internationales Studium mit Auslandsaufenthalten und allem drumherum hinter sich hat, oder?

Wisst ihr dazu was?

Macht vielleicht jemand ein Trainee-Programm??

Was hat man nach der Ausbildung sonst noch für Möglichkeiten wenn man voran kommen will...

Freue mich über viele Antworten.. beantworte auch gerne weiter Fragen...

Mehr lesen

28. August 2008 um 10:52

Hallo,
ich denke, es kommt wesentlich darauf an, in welchem Beruf bzw. welcher Branche Du ein Trainee-Programm machen möchtest.

Ich z.B. arbeite in einer Bank. Bei uns ist die Voraussetzung für ein Trainee-Programm ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer (Fach-)Hochschule.

Was Du für Möglichkeiten nach Deiner Ausbildung hast, kann man schwer beantworten, wenn man nicht weiß, welche Ausbildung Du machst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Ist soziale Arbeit das was ich suche?

    25. September 2009 um 12:43

  • Lehramt Grundschule

    19. September 2011 um 17:55

  • Uni Augsburg

    22. November 2008 um 18:02

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen