Home / Forum / Schule & Studium / Themenfindung Abschlussarbeit

Themenfindung Abschlussarbeit

9. September 2014 um 23:48

Hallo liebe Leute,

ich bin zur Zeit in der Anfangsphase meine Abschlussarbeit und komme aber selbst bei der genauen Darstellung meines Themas nicht weiter. Ich möchte über sozialpädagogischen Hilfen für alkoholkranke Menschen schreiben. In diesem Zusammenhang habe ich zwei Interviews mit Betroffenen geführt, die über ihre Erfahrungen und ihre Geschichte berichten.

Meine bisherigen Versuche der Definition meines Themas:

-Sozialpädagogische Hilfen für alkoholkranke Menschen Zwei Betroffenen erzählen über ihre Erfahrungen mit Beratung, Nachsorgebehandlungen, Selbsthilfegruppen und Familienhilfe

-Wege aus der Alkoholsucht Sozialpädagogische Hilfen für Betroffene

Habt ihr Anregungen und/oder Tipps?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Mehr lesen

11. September 2014 um 18:16

Hol dir Hilfe
Hallo,
also ich habe letztens selber eine Bachelorarbeit schreiben müssen und kenne deine Situation.

Ich kann dir nur sagen, habe keine Scheu deinen Betreuer für deine wissenschaftliche Arbeit zu befragen. Dafür ist der da. Und das wird dir auch nicht schlecht bewertet.

Ich glaube nicht, dass wir die beim Eingrenzen deiner Arbeit so gut helfen können, wir kennen diese ja nicht. Aber der "
Wege aus der Alkoholsucht Sozialpädagogische Hilfen für Betroffene" klingt schon gut.

Ich kann dir noch den Tipp geben, erstmal drauf loszuschreiben, wohin die Reise geht, wird einen oft erst nach ein paar Wochen klar, nach intensiver Recherche. Denn da triffst du vielleicht auf eine Problematik, die dich besonders interessiert. Diesbezüglich kannst du dann dein Thema eingrenzen.

Viel Erfolg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Marketing von Tee?!
Von: fragestar97
neu
11. September 2014 um 13:44
Hausarbeit Thema
Von: darkros85
neu
25. Juli 2014 um 16:48
Wie viel Geld im Monat reicht?
Von: fossil0302
neu
11. Juli 2014 um 16:34

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen