Home / Forum / Schule & Studium / Taktlosigkeit unter Kollegen.

Taktlosigkeit unter Kollegen.

9. Mai 2006 um 11:44

Am liebsten würde ich kündigen.
Mein Mann sagt, hab dich nicht so. Aber ich bin auf der Schiene echt empfindlich und dünnhäutig.
Seit einiger Zeit muss ich wegen eines Gelenkdefektes ne Orthese beim Jobben tragen - seit 2 Tagen zwei Stück an jeder Hand eine, weil das andere Gelenk auch den gleichen Defekt hat und ziemlich schmerzt. Irgendwann wird mal eine? zwei? Op fällig, die nicht ganz ohne sind und die ich mglst. lange vermeiden will. Ich bin froh und glücklich, dass ich so schmerzfrei arbeiten kann, mache auch kein Mitleidsdrama draus, bzw. habe wirklich so lange wie es ging langärmlige Sachen getragen, damit das ganze rel. unauffällig bleibt und nicht jeder gleich auf meine Arme/Hände starrt. Seit 2 Wochen haben wir ne neue Kollegin, die mich regelrecht aufdringlich auf mein kl. Handycap anspricht, fühle mich dermassen unwohl in ihrer Nähe, bzw. sie denkt (merke ich an ihren Minenspiel)dass ich simuliere, um viell. ne Sondervergünstigung zu kriegen, nicht soviel arbeiten muss etc. - nagut wenn Möbelrücken, oder irgendwas anderes handlastig schweres ansteht brauch ich eh nicht mitmachen, aber sonst jobbe ich genauso mein Pensum runter wie alle anderen. Wenn ich die sehe, ich kann mit der Dame einfach nicht - Chef verpetzen (der mich gut leiden kann) finde ich auch blöd. Einen Tag bin ich schon aufs klo gerannt, damit sie meine aufkommenden Tränen nicht sieht - gottseidank hats keiner mitgekriegt. Ist das schon Mobbing? Brauche mal ein paar Tipps wie ich auf der Schiene dickhäutiger werde.

Mehr lesen

9. Mai 2006 um 16:51

Lass Dich nicht unterkriegen!
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle ein Gespräch mit der Dame suchen. Sprich Sie an und kläre die Sache. Sei selbstbewusst, schließlich bist Du im Job der "alte Hase" und brauchst Dich nicht zu verstecken. Wer trägt schon freiwillig solche Schienen? Erklär Ihr Deine Situation und Dein handycap. Was sagen Deine anderen Kollegen dazu?
Kopf hoch!
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen