Home / Forum / Schule & Studium / Synchronisation

Synchronisation

2. Juli 2003 um 19:30

Hallo Leute,

ich möchte mich gern als Synchronsprecherin im Bereich Trick- und Kinderflime tätig sein. Vielleicht auch im Radio - Hörspiel und Reportagen (möglichst Raum NRW) - weiß aber nicht recht, an wen ich mich wenden kann. Wo ich Adressen herbekomm. Hab auch schon einiges recherchiert. (Google, gelbe Seiten)

Vielleicht kann mir einer helfen oder hat Kontakte oder selbst Erfahrungen gesammelt?

Würd mich freuen
Viele Grüße
Kleine

Mehr lesen

3. Juli 2003 um 12:54

Hi Kleine
Das ist ja ein sehr seltener Berufswunsch. Du solltest es mal bei den Hörfunkanstalten versuchen oder bekannte Sprecher direkt anschreiben, und sie danach befragen, welchen Werdegang sie hatten. Soweit ich weiss, haben viele ein Schauspielausbildung, wenn es um das synchronisieren von Filmen geht. Als normaler Sprecher im Radio ist das wohl nicht nötig, aber wie gesagt ich weiss es nicht genau.
Ich füge mal einen Link mit ein:
http://www.bodoprimus.de/
Das ist ein wohl recht bekannter Sprecher - frag ihn doch einfach mal. Deinem Namen nach schliesse ich jetzt einfach mal darauf das Du 32 bist. Ich weiss nur nicht genau ob das für einen Einstieg evtl. zu alt ist.

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen
liebe Grüße von
rosen-duft-in-der-luft

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen