Home / Forum / Schule & Studium / Suche ... AussteigerInnen

Suche ... AussteigerInnen

3. Februar 2007 um 21:58

Hallo liebe MitleserInnen,
ich studiere Wirtschaftswissenschaften und im Rahmen einer kleinen Forschungsarbeit vertiefe ich mich auf verschiedene Vertriebsmodelle, wobei mein Schwerpunkt auf Vertriebsformen, wie z.B. Tupperware sie benutzt, liegt. Was mich interessieren würde, wären Erfahrungsberichte möglichst von Einstieg bei ... bis Ausstieg. Da ich nur wenig über ... weiß, vermute ich momentan erstmal, dass es dort so etwas wie einen MLM-Gedanken geben könnte.

Kann man als Beraterin oder Vertreterin andere Beraterinnen werben, sodass diese von einem selbst die Produkte abnehmen? Sind Aufwendungen für Schulungen, Kosmetika etc. per Vorauskasse zu tätigen? Was wäre, wenn man nichts verkauft? Gibt es Mindestumsatzgrenzen? Wie verläuft der Prozess des Ausstiegs (Warenrücksendung, Geldrückerstattungen etc.)?

Für etwaige Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Viele, liebe Grüße!

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 22:01

Pünktchen im Beitrag
Hmm scheinbar wird der Begriff gesperrt. Die drei Pünktchen im Beitrag und im Titel bedeuten (Achtung! Spiegelverkehrt geschrieben!): enigabmoL

Gefällt mir

6. März 2007 um 10:49

Beraterinnen Tätigkeit
Hallo,

wenn sie noch interessiert sind können sie sich gerne über meine adresse kerstin_koboldt@web.de melden!
ichbin noch beraterinn also noch nicht ausgestiegen kann aber trotzdem was darüber erzählen.

PS: leider habe ich keine andere adresse deswegen bitte eine bestimmte mail nicht beachten da sie vom web-mailserver geschrieben wird und nicht von mir

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen