Home / Forum / Schule & Studium / Studium Wirtschaftswissenschaft

Studium Wirtschaftswissenschaft

16. Juni 2006 um 16:41

hallo,

studiert hier jemand wirtschaftswissenschaft oder ist damit schon fertig? welche möglichkeiten habe ich mit diesem studium im beruf im vergleich zu einem bwl-studium?

lg kat

Mehr lesen

18. Juni 2006 um 9:05

Zunächst einmal
bedeutet Wirtschaftswissenschaft nicht gleich BWL. Ich habe beispielsweise Wirtschaftswissenschaft VWL studiert. Das Grundstudium ist das gleiche und danach entscheidest du dich, welchen Bereich du machen möchtest. Wiwi deckt mehr Gebiete ab als nur die einfach BWL, hier haben die Leute z.B. mehr VWL oder auch Recht.

Die Möglichkeiten schätze ich nicht grundlegend anders ein als bei einem BWL Studium. Manche AG schätzen es vielleicht, dass auch noch andere Gebiete kennengelernt hast, muss aber nicht sein. Es ist vielleicht insofern ratsam, als dass du dich während des Grundstudiums noch entscheiden kannst...vielleicht liegt die ja VWL sogar doch mehr. Ich habe einige Leute kennengelertn, die noch gewechselt haben.

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen