Home / Forum / Schule & Studium / Studium und Arbeiten?

Studium und Arbeiten?

20. Februar 2005 um 15:27

Wenn ich studiere und nebenbei arbeiten will, wie wird das versteuert?
Ich wohn noch zu Hause und hab im mom einen 400 Euro job den ich auch so noch gere weiter machen würde.

Wenn ich jetzt nen Teilzeitjob annehmen würde wie würde der dann versteuert? Steuerklasse 6? und die 400 Euro beleiben so wie sie sind?

HILFE!!!!!!
Ich steig da echt nicht durch. Bei SK1 würd ich das ja gar nciht einsehen, da geb ich die Hälfte ja dem Finanzamt

Hat jemand von euch da Erfahrung???

Viele Grüße die Allwissende

Mehr lesen

20. Februar 2005 um 18:16

Also,
wenn ich in meinem TZ-Job 100 Euro verdienen würde müsste ich dem Fiskus erstmal 200 Euro zahlen und mir blieben jeden monat 800 Euro.
Bekomme ich diese 2400 Euro dann am Ende des Jahres, bzw. Beginn des darauf folgenden Jahres komplet ausgezahlt?

Was ist denn so ein Jahresausgleich? Sowas wie ne Steuererklärung?

VG die Allwissende

Gefällt mir

27. Februar 2005 um 15:26
In Antwort auf allwissende

Also,
wenn ich in meinem TZ-Job 100 Euro verdienen würde müsste ich dem Fiskus erstmal 200 Euro zahlen und mir blieben jeden monat 800 Euro.
Bekomme ich diese 2400 Euro dann am Ende des Jahres, bzw. Beginn des darauf folgenden Jahres komplet ausgezahlt?

Was ist denn so ein Jahresausgleich? Sowas wie ne Steuererklärung?

VG die Allwissende

Das mit der LSt-Klasse 1 ist richtig...