Home / Forum / Schule & Studium / Studium und Arbeit

Studium und Arbeit

22. September 2008 um 17:50

Denkt ihr ein Studium neben der Arbeit (Nachschicht) und einer laufenden Beziehung, ist machbar? Man müsste dann 3 mal in der Woche abends studieren gehen. Nur frag ich mich, ob das mit der Beziehung und dem Haushalt möglich ist oder ob es eher "unrealistisch" ist.

Mehr lesen

24. September 2008 um 8:44

Fernstudium
Hast du dich schon mal bei der Fernuni Hagen umgesehen. Dort kannst du dir beim Studium dein Zeit einteilen. habe da auch schon studiert. Wenn du weiter Fragen hast melde dich per PN

LG
Heiner

Gefällt mir

6. Januar 2009 um 2:12
In Antwort auf heiner9999

Fernstudium
Hast du dich schon mal bei der Fernuni Hagen umgesehen. Dort kannst du dir beim Studium dein Zeit einteilen. habe da auch schon studiert. Wenn du weiter Fragen hast melde dich per PN

LG
Heiner

FOM
Hi meinst du die FOM???

Gefällt mir

19. Januar 2009 um 11:24

Re
Das ist auf jeden Fall zu schaffen. Nur musst du das ganze auch wirklich wollen. Wenn alles nur einfach mal so sein soll, dann wird es richtig schwer. Alles eine Frage der Motivation.

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 22:22
In Antwort auf starlet35

FOM
Hi meinst du die FOM???

Abendstudium oder fernstudium?
da muss man aufpassen, FOM und Fern Uni sind ja zwei verschiedene Dinge. Da eine ist ne Art Abendstudium, das andere halt ein Fernstudium, wo man nie oder nur selten zu einer vorlesung erscheinen muss. Was das richtige für einen ist, muss man selbst wissen. Hier gibts übrigens ne Datenbank und ne gute Erklräung der unterschiede zwischen Fernstudium und abendstudium: http://www.studieren-berufsbegleitend .de

Gefällt mir

28. Januar 2009 um 15:43

Hallo sweatheart543,
kommt zwar etwas spät, doch möchte ich dir sagen, dass Nachtschicht wesentlich mehr schlaucht als am Tage zu arbeiten. Zumal dein Körper sich da immer wieder umstellen muss.

Probiers, und du wirst dann sehen ob du gut damit klarkommst.
Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen