Home / Forum / Schule & Studium / Studium? Oder nicht? Oder doch?

Studium? Oder nicht? Oder doch?

10. Juli 2003 um 21:16

Hi erst mal!

Ich habe eine Frage: Was würdet ihr tun?

Folgendes stellt euch bitte vor: Ihr habt euer Abi seit 3 Monaten in der Tasche, habt euch an einer FH beworben für - sagen wir mal: Design - seid aber nicht genommen worden. Jetzt hängt ihr in der Luft, weil ihr nicht wisst, was ihr sonst tun sollt.. *große graue Wolke vom Kopf aufsteig* Es gibt noch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz, aber das ist nur sehr vage, und eine Antwort kommt wohl erst nächste Woche - wo auch schon teilweise Anmeldeschluss für dei Uni ist (für ulassngsbeschränkte Fächer). Die Fächer, die ihr euch aussucht, sind alle ganz interessant, aber... ihr wisst nicht so ganz, WAS sie euch bringen, ob es euch wirklich Spass machen wird *zweifel*...

also, was würdet ihr tun? Würdet ihr euch trotzdem an der Uni bewerben? Oder würdet ihr eher Praktika machen und jobben?

Danke schonmal im Vorraus!

AngelBlue

Mehr lesen

11. Juli 2003 um 17:42

Laß Dir Zeit!


Naja, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen

Mach dohch mal eine Plus- Minusliste. Ferner, wenn Du noch nicht soweit bist, eine Entscheidung zu treffen, musst Du Zeit gewinnen. Und um die Chance "Uni" nicht zu vertun, solltest Du Dich bewerben.
Ausserdem: das eine schließt das andere ja nicht aus. Fast jeder jobbt neben dem Studium, und wenn es nicht das richtige ist, kannst Du ja immer noch eine Ausbildung machen.

Na?

Hör auf Deinen Bauch!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen