Home / Forum / Schule & Studium / Studium???? Keine Ahnung.. brauche Hilfe

Studium???? Keine Ahnung.. brauche Hilfe

15. September 2006 um 14:45

Hey
Mache gerade eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und möchte danach gerne studieren gehen, weiß aber gar ncihts darüber. ICh habe einfach das Problem, das ich nicht weiß wo ich überhaupt anfangen soll mcih zu informieren. ICh weiß nocht nciht ganz genau was ich studiren möchte, habe da an Sozialpädagogik gedacht, aebr mir fehlen einfahc die Informationen um mich zu entscheiden.
Ich habe zwar noch etwas Zeit, bin im 2. LEhrjahr und beende die AUsbildung erst nach dem dritten, aber ich möchte einfach schon jetzt gucken suchen, mich informieren was wo geht und wie um mich wirklcih richtig zu entscheiden.
Vielleicht kann mir da jemand tipps geben wie ich das ganze am besten angehe und wo cih mich am besten informieren kann.

Mehr lesen

16. September 2006 um 10:48

Hallo helle 88!
Von einem Studium der Sozialpädagogik kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten. (Lies mal meinen Thread "Sackgasse Sozialberuf", wenn Du möchtest. Ich habe mein Studium mit der Bestnote 1 abgeschlossen, spreche drei Sprachen, bin sportlich und habe reichlich Auslandserfahrung. Trotzdem habe ich jetzt in insgesamt 3 Jahren seit Ende der Berufspraktikums über 300 Bewerbungen geschrieben und hänge seit gestern auf meiner dritten, schlechtbezahlten, befristeten Stelle.Zwischendurch habe ich sogar mal versucht auszuwandern und war ganz arbeitslos. Hilfe vom Arbeitsamt gibts gar nicht, man wird dort als Akademiker eher ausgelacht, was man denn dort will.
Teure Zusatzausbildungen müssen selbst finanziert werden und zahlen sich nicht immer aus (es gibt auch arbeitslose Sozialpädogen mit Zusatzausbildung!).
Mach es bitte nicht, tu Dir den Gefallen!
Ich wär ein schlechter Mensch, wenn ich Dir dazu raten würde!

L.G lamia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen