Home / Forum / Schule & Studium / Studium in sprachlicher Richtung

Studium in sprachlicher Richtung

2. Juli 2007 um 15:04

Hallo ihr Lieben,
ich hab zwar noch 2 Jahre bis zum Abi, aber ich mach mir langsam Gedanken darüber, was ich studieren könnte. Bin naturwissenschaftlich die totale Niete, also fällt alles, was auch nur im Geringsten mit Physik oder Chemie zutun hat, weg. Sprachlich bin ich dafür jedoch sehr begabt, mach nächstes Jahr Deutsch und Englisch Leistungskurs, mache Französisch weiter und fange mit Russisch an. Ich überlege, etwas in Richtung Sprachen zu studieren, aber ich habe Angst das ich dafür zu wenig kann (für Übersetzerin oder so). Was haltetr ihr denn von Lehramt Deutsch und Englisch an Gymnasien.
Muss man bei Grundschullehramt auch Mathe und so (unterrichten) können?
Möchte übrigens wahrscheinlich in Bayern oder Baden-Württemberg studieren.
Danke im Voraus für eure Antworten!

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 20:25

Dankeschön
ich versuch`s mal!

Gefällt mir

15. Juli 2007 um 19:59

Hey
Also mir gings genauso. Naturwissenschaft fiel mir schwer, Sprachen bin ich aber Top.
Ich studiere mittlerweile Lehramt GS (wollt ich schon immer) mit den Fächern Deutsch und Englisch. Mathe muss man nich machen, wir aber auch angeboten, da die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass man das später unterrichten muss. Als GS-Lehrer(in) hat man ja nachher eine Klasse in fast allen Fächern.

Aber die Didaktik kann man ja lernen, und GS-MAthe is ja nich sooo schwer

Viel Glück bei der Studiums-Suche!

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 1:00

Ob Bay oder BaWü...