Home / Forum / Schule & Studium / Studium in Berlin

Studium in Berlin

4. Juni 2007 um 10:33

Hy ich habe einen Abidurchschnitt von 3,1 da ich bei meinen Prüfungen leider etwas daneben gehauen habe.
Naja da ich nach fast 50 Bewerbungen immer noch keine feste Zusage für eine Ausbildung habe wollte ich evl. schauen wegen Studium. Ich würde sehr gern etwas in Richtung Geographie oder Stadt®ionalplanung studieren. Meine Frage ist jetzt ob ich mit diesem Durchschnitt überhaupt eine Chance habe in dieser Richtung etwas zu studieren?

lg

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 20:20

Geographiestudium
Geographie ist ein interessantes und abwechslungsreiches Studium. Allerdings sollte man sich bereits während des Studium genau überlegen, in welchem Bereich man später arbeiten möchte, da das Studium eher theoretisch orientiert ist und Jobs in dieser Branche momentan rar gesät sind. Falls du dich also dafür interessierst, solltest du während des Studiums viele Praktika machen und Kontakte zu Firmen knüpfen, die als Arbeitgeber in Frage kommen.
Zu deinem Durchschnitt: die Zulassungsbedingungen variieren von Bundesland zu Bundesland. Schaue am Besten bei der/den Uni(s) deiner Wahl auf der Homepage. Meistens kann man dort den aktuellen NC erfahren.

Gruß,
Toni

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen