Home / Forum / Schule & Studium / Studium in anderen Bundesland problematisch?

Studium in anderen Bundesland problematisch?

20. August 2002 um 9:53

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob mir jemand helfen kann! Ich komme ursrgl. aus Schleswig-Holstein und möchte nun zum WS in Niedersachen "Lehramt an beruflichen Schulen" studieren!

Weiß jemand, ob ich später dann Probleme bekommen könnte, wenn ich NACH dem Studium wieder In Schleswig-Holstein arbeiten möchte?

Keine Ahnung, wenn ich sonst fragen kann...

Lieben Gruß und Danke!!!

Joey1

Mehr lesen

20. August 2002 um 19:06

Ruf der uni
Hallo Joey,

ich glaube nicht das es Probleme gibt wenn man in einem anderen Bundesland studiert,schlieslich werden ja auch nicht alle Studiengänge an allen Unis angeboten.
Ich denke der Ruf der Uni an der man studiert (für das betreffende Fach) ist eher wichtig.
Also mach dir mal keine Sorgen

feli.

Gefällt mir

21. August 2002 um 8:21
In Antwort auf felidae

Ruf der uni
Hallo Joey,

ich glaube nicht das es Probleme gibt wenn man in einem anderen Bundesland studiert,schlieslich werden ja auch nicht alle Studiengänge an allen Unis angeboten.
Ich denke der Ruf der Uni an der man studiert (für das betreffende Fach) ist eher wichtig.
Also mach dir mal keine Sorgen

feli.

Danke...
Habe gestern einfach mal beim Bildungsministerium angerufen und die sagten auch, dass das kein Problem sei! Also, hast recht!

LG, Joey1

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen