Home / Forum / Schule & Studium / Studium für „dumme“

Studium für „dumme“

16. Juli um 1:08

Ich habe ein gutes Zeugnis, bin aber keine schülerin die sich mit 1 mal durchlesen alles merkt usw...ich würde mich als ein durchschnittlich intelligenter mensch bezeichnen..also kein einstein. in mathe bin ich schlecht.. ich will aber studieren und zwar etwas was nicht schwer ist, wo ich nachher trotzdem arbeit finde und gut verdiene (bedeutet für mich mind. 3000€/monat). hat jemand irgendwelche tipps/vorschläge?

Mehr lesen

21. Juli um 18:56

Ich glaube kaum, dass viele ihr Zeug einmal durchlesen und dann für die Klausuren drauf haben. Klar, gibt es solche Überflieger. Aber ein Studium schafft man mMn nur mit Fleiß , Engagement, Durchhaltevermögen und Zeitmanagement. Intelligenz sowieso. 
Und ein leichtes Studium mit gutem Verdienst kenne ich nicht. Jedes Fach wird seine Tücken und schwierigeren Parts haben. 

Gefällt mir

29. Juli um 2:18

es gibt auch normale Ausbildungen wo du als ausgelernter mit paar Jahren Erfahrung 3000+ verdienst. Mit so einer Einstellung schafft man denke ich kein Studium.
kenne Leute die strohdumm sind und durch auswendig lernen & bisschen lesen gut durchgerutscht sind. Such dein Studium nicht nach verdienst etc aus sondern wähle das, was dir gefällt und du dein ganzes Leben lang machen willst 

1 LikesGefällt mir

3. August um 15:04

Bei einem Studium ,dass Dich wirklich interessiert, lernst Du ja nicht mehr oder weniger auswendig, wie in der Schule. Man sollte richtig aufgehen in der jeweiligen Thematik, auch drum herum lesen, sich informieren, sich tiefgreifend interessieren.
Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Fach zu wählen,weil man glaubt es ist "einfach".
Aus der falschen Wahl des Studienfachs und den falschen Vorstellungen entstehen die zahlreichen Studienabbrecher. Wer nicht für die Materie "brennt", die er studiert, der sollte es besser lassen. Das Fach wird Dich jahrelang intensiv beschäftigen.