Home / Forum / Schule & Studium / Studieren an der LMU-Erfahrungen?

Studieren an der LMU-Erfahrungen?

14. September 2006 um 9:57

Bonjour!

Nun bin ich im dritten Semester IBWL an der WU Wien doch da ich unbedingt nach München zu meinem Freund ziehen möchte (wir führen momentan eine Fernbeziehung ), werde ich mich wohl an der LMU für BWL inskribieren. Es ist ziemlich sicher, aber ich möchte zuerst in den 2. Studienabschnitt kommen (6 Prüfungen fehlen).

Leider ist die LMU keine Partneruni der WU Wien...

Nun zu meinen Fragen:

Hat hier jemand schon in München studiert bzw. kennt Freunde/Bekannte die an der LMU studieren?

Wie sieht es mit Anerkennungen aus? Weiß jemand, was mir alles angerechnet wird?

Wie "bürokratisch" ist die LMU?

Wie lange muss man auf die Entscheidung der Zentralenstudienvergabestelle warten für BWL?

Was für ein/en Image/ Ruf hat die LMU in Deutschland sowohl bei den Studenten als auch bei den potentiellen Arbeitgebern von Absolventen (Konzernen, Unternehmen)?

Oder auf gut deutsch ausgedrückt: Wie IST die LMU? Sagt mir bitte einfach alles was ihr über sie wisst!


Vielen Dank im Voraus-ich hoffe auf rege Postings!

Papillon

Mehr lesen

9. Oktober 2006 um 10:01

LMU ist top!
Echt! Geh da hin wenn du dir ne Wohnung in Mü leiste kannst
Die Uni ist eine der besten deutschlands. Überhaupt ist bayern zum studieren super!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen