Home / Forum / Schule & Studium / Studienabbruch - wie den Eltern erklären?

Studienabbruch - wie den Eltern erklären?

14. Januar 2008 um 19:11

Hi,

ich studiere BWL im 2. Semester...
Das erste Semester habe ich relativ erfolgreich hinter mich gebracht.

Aber ich merke jetzt schon im 2. Semester, das ich da nicht mehr hinterherkomme... Mir fehlt irgendwie das Verständnis...
Deshalb möchte ich jetzt aufhören.

Mein Problem: ich habe leider keine Ahnung, wie ich meinen Eltern (die meine Miete zahlen) erklären soll, wieso und weshalb ich jetzt abbrechen möchte... Die waren so stolz, als ich angefangen habe...

habt ihr evtl. Tips?

Nach einer Arbeit gucke ich mich jetzt schon um. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht...

LG

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 23:43

..
alle eltern sind ja anders, aber einen guten tipp kann ich dir geben: warte nicht, bis es zu spät ist. bitte um hilfe bei der entscheidung oder erkläre früh, dass du dich überfordert fühlst.

bei allem was die eltern für ihr kind wollen, wollen sie am ende doch immer nur das beste!

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 10:49

Vom BWL-Studium zum Nichtsnutz
Es is schon ungewöhnlich, dass eine gelernte Einzelhandelskauffrau im BWL Studium versagt.

Da ist Dein Erklärungsnotstand vis-à-vis Deinen Eltern (und anderen, wie z.B. zukünftigen Arbeitgebern) verständlich.

Was willst Du denn anstatt machen wenn Du aufhörst?

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 12:41
In Antwort auf duscholux

Es is schon ungewöhnlich, dass eine gelernte Einzelhandelskauffrau im BWL Studium versagt.

Da ist Dein Erklärungsnotstand vis-à-vis Deinen Eltern (und anderen, wie z.B. zukünftigen Arbeitgebern) verständlich.

...
Hi, ich bin eigentlich ein sturer Auswendiglerner... Komme deswegen mit den ganzen Mathematischen Anwendungen in keinster Weise klar...

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 12:43
In Antwort auf duscholux

...
...ich wollte mir irgendeine kaufmännische Anstellung suchen...

Gefällt mir