Home / Forum / Schule & Studium / Stipendium erhalten?

Stipendium erhalten?

12. Mai 2018 um 14:31 Letzte Antwort: 12. Mai 2018 um 18:50

Hallo Leute!
Ich würde mich sehr gerne für ein Stipendium beweben, hab aber die Sorge, dass ich nicht angenommen entwerder, da ich nicht wirklich besonders bin, oder nicht das "richtige" Stipendium finde.

Zu mir: Ich mache gerade mein Abitur und bin generell gut bis sehr gut in der Schule. Meine Eltern kommen aus zwei verschiedenen europäischen Länder, ich habe aber keinen Migrationshintergrund. Dafür aber spreche ich 5 verschiedene Sprachen. 
In meiner Freizeit helfe ich ehrenamtlich im Kinderhort den Kindern mit den Hausaufgaben und in der Kleiderkammer mit.
Ich bin zwar christlich, aber nicht an Religion interessiert. Und ich selbst würde mich als einen eher links-liberalen Menschen bezeichnen.

Ist die Chance ein Stipendium zu erhalten bei meinen Voraussetzungen sehr unwahrscheinlich?
 

Mehr lesen

12. Mai 2018 um 18:50

Es gibt so viele verschiedene Ansätze und Stipendien, du bist doch schon groß, etwas Recherche sollte da drin sein
Warum benötigst du ein Stipendium und in welche Richtung soll dich das führen?
Habt ihr sehr wenig Geld? Willst du irgendwo besonders unterkommen und studieren? Handelt es sich um ein ganz spezielles Fach? Ohne Ziel wirst du nichts Passendes finden.

Gefällt mir