Home / Forum / Schule & Studium / Staatliche Prüfung für Übersetzer und Dolmetscher in Berlin

Staatliche Prüfung für Übersetzer und Dolmetscher in Berlin

4. Juni 2005 um 12:02

Hallo ihr,
ich bin in der staatlichen Prüfung für übersetzer und Dplometscher in Berlin im letzten Jahr durchgefallen. Ich habe die Möglichkeit diese Prüfung nur einmal zu wiederholen.
Hat irgend jemand von euch diese Erfahrung gemacht? Ich brauche Informationen.
Viele Grüße

Mehr lesen

16. Juni 2005 um 12:07

Staatliche Prüfung
Hallo!

Mich haben sie auch durchfallen lassen. Ich habe in allen Hausarbeiten eine 5 bekommen. Ich habe die Arbeiten sofort an eine andere Übersetzerin zum Prüfen gegeben, und die hat gesagt, dass meine Arbeiten keine 5 sind. Ich werde also Widerspruch einlegen.
Gruß!

Gefällt mir

2. Juli 2005 um 12:20
In Antwort auf birgitn

Staatliche Prüfung
Hallo!

Mich haben sie auch durchfallen lassen. Ich habe in allen Hausarbeiten eine 5 bekommen. Ich habe die Arbeiten sofort an eine andere Übersetzerin zum Prüfen gegeben, und die hat gesagt, dass meine Arbeiten keine 5 sind. Ich werde also Widerspruch einlegen.
Gruß!

Wie hast du dich vorbereitet?
Hallo Birgit,
in meinem Fall war die Ausgangssprache/meine Muttersprache, das Problem.
Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet?
Viele Grüße aus Bremen

Gefällt mir

4. März 2010 um 16:35
In Antwort auf birgitn

Staatliche Prüfung
Hallo!

Gruß!

Staatliche Prüfung
Hallo! Hat jemand von Euch den Widerspruch eingelegt? Hat das was gebracht? Ich habe an dieser Prüfung in Berlin auch teilgenommen und in allen Prüfungen eine 5 bekommen! Kann ich irgendwie nicht glauben, dass meine Arbeiten so schlecht waren... Bitte um Tipps und Infos! Danke!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen