Home / Forum / Schule & Studium / SPRACHSCHULE, für 2 Wochen, Erfahrungen?? Biiiiitte

SPRACHSCHULE, für 2 Wochen, Erfahrungen?? Biiiiitte

4. September 2006 um 17:21

Hallihallo

Ich weiss passt vll nich so hier rein, aber ein Versuch ist es ja wert =)
Also ich will einen Sprachurlaub machen, naja nennt mann das so? Also ich werde für 2 Wochen eine Sprachschule besuchen. Mit einer Freundin. Ich weiss nich so schlau, da ich dann mit ihr deutsch reden werde, aber nein, dort soll es so streng sein, das bei Verweigerung oder öfteres Auftreten von "nich englisch reden" , ein Verweis der schule gedroht und vorkommen kann :/
Naja jedenfalls, bin ich 16 und meine Freundin 17. Unser englisch ist mitelmaessig, also normal. Nich super gut, aber auch nich super schlecht.
Naja ich wollte mich mal erkundigen wie eure Sprachreise allgemein war, in welche Schule seit ihr gegangen? Wie lange, welche Erfahrungen, positive, negative? Was euch gefallen hat? Was nich? Habt ihr wicklich viel gelernt?
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir mal was darüber erzaehlen könntet das waere echt lieb.
Es wird ein Internat sein, kennt jemand die Sprachschule in Belgien oder England "Ceran" ? Oder auch "Ceran Lingua" genannt.
Zu den Leuten die "Ceran" kennen, was warscheinlich nich viele oder gar keine sind(?). Ich hab vieles positive, aber auch negative gehört. Ich würde mich echt freuen, falls hier jemand ist der Ceran kennt, sich mal bei mir meldet. Als Beitrag oder per Mail. Ist naemlich echt wichtig für mich
Ich würde mich aber auch total über andere Erfahrungsberichte, über andere Sprachreisen, schulen etc freuen.
Vielen vielen Dank!!!!
lg
eure taube Nuss
PS: Noch vergessen, seit ihr alleine oder mit Freunden etc gereist? Einzelzimmer oder Zweierzimmer? Durftet ihr dann mit eurer/ eurem Freundin/ Freund in ein Zimmer? Sorry das es vll so lang geworden is.

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 23:22

London im sommer
war im sommer 4wochen in london........ die schule hieß malvern house..... ich fand den uterricht da ganz gut....... kann man nicht vergleichen mit dem was man uns in d-land vorsetzt! man lernt da schon ziemlich viel weil man ja die ganze zeit englisch hört und spricht........also inner schule hab ich ja schon viel gelernt aba draussn eher noch mehr! mit euerm englisch kommt ihr bestimmt klar!dauert nich lange und ihr habts drin..... gab da verschiedene stufen und auch die von den niedrigen hatten nich so viele probs.

bin allein da hin gefahren aber hab da schnell leute kenngelernt...und hab bei ner gastfamilie(nur 1frau einglich.) gewohnt und die hat mir freiheit gelassn..... konnte wenn ich wollte einfach über nacht weg bleibn... war wohl eh eher an stusenten gewöhnt aber sie oll ja au nich eure mami da sein.... das mit dem zimer müsst ihr bei der agentur buchn..... müsste auf wunsch schon gehn....

also ich würd sogar am liebsten wieder hin wenn ichs geld hätt^^ antwort genug ob gut wa?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen