Home / Forum / Schule & Studium / Sportlehrer will Taschen Kontrollieren.Darf er das ?

Sportlehrer will Taschen Kontrollieren.Darf er das ?

12. Februar 2011 um 8:59

Hatte vor ein paar Tagen sport und unser Lehrer meinte aufeinmal das er unsere Taschen kontrollieren müsste und hat uns mit Schulleitung ect. gedroht.Taschen blieben trozdem zu,weil wir eigentlich alle der meinung sind das er das nicht DARF ! Stimmt das ? Weil woher hat er das recht in unseren Privatsachen rum zu schnüffeln ? Polizisten und so dürfen das,das ist klar.Aber LEHRER ?!

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 13:20

Nein...
Nein, ganz sicher nicht.
Es obliegt zwar der Schule, dafuer zu sorgen das keine Straftaten begangen werden.

ALLERDINGS unterliegt in dem Fall der Inhalt der Tasche dem Persoenlichkeitsrecht, somit darf er so einfach eure Taschen weder anfassen, gar durchsuchen.

Ich gebe euch einen Rat.
Lasst euch das nicht gefallen, geht zur Abteilungsleitung
und/oder Schulleitung und klaert das, warum, wieso, weshalb und ob es triftige Gruende gibt.

Liebe Grueße und viel glueck

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 1:30

RE:
Geht um Drogen, oder ?

Er darf das aber NICHT, NIEMALS! Das darf nur die Polizei, auch kein Detektiv im Kaufhaus!

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 14:19
In Antwort auf neulingling

RE:
Geht um Drogen, oder ?

Er darf das aber NICHT, NIEMALS! Das darf nur die Polizei, auch kein Detektiv im Kaufhaus!

Keine drogen
wir haben musik gehört und der war sowieso schon auf 180 und dnen wollte er wissen woher das kam und jeder hat jeden gedeckt und denn meinte er wir sollen Taschen ausleeren damit er weiß woher das kommt.Haben wir aber denn nicht gemacht...

Gefällt mir

5. März 2011 um 19:45

Hallo
Nein, darf er nicht. Er hatt garkein Recht dazu, nur die Polizei darf es. Bei uns war es auch einmal so, in der 8.Klasse, und die hatt es echt gemahct, weil wegen unseren Sportschuhen, weil die meisten von uns Straßenschuhen im Sport Unterricht anhatten, und weil sich mal jemand beschwert hatte, und denn hatt sie einfach unsere Taschen kontrolliert, und wär denn keine dabei hatte, hatt eine 6 und einen Brief mit nach Hause bekommen. Ich war auch eine davon.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen