Home / Forum / Schule & Studium / Spezielle Federtasche gesucht

Spezielle Federtasche gesucht

26. Juli 2004 um 23:04

Hallo allerseits,
wer von Euch hat sein Studium bzw. die Schulzeit beendet und verfügt über eine möglichst alte - nicht mehr benötigte Federtasche aus Naturleder, die schon möglichst viel Patina angesetzt hat? Meine uralte Breestiftrolle ist mir nämlich leider an der Uni gemopst worden und nun suche ich entsprechenden Ersatz für meinen Verlust. Da die Suche auf Ebay bisher vergebens war, versuche ich es mal auf diesem Weg. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo so ein Liebhaberstück aufzutrieben ist. Freue mich über jede Mail.

Grüße an alle von Frankyboy

Mehr lesen

2. August 2004 um 21:00

Schon alles versucht
Hallo Primaballerina,
vielen Dank für Deine Mail. Hatte schon befürchtet, dass sich keiner meldet, da Naturleder eher zu meiner Schulzeit aktuell war.
Sowohl bei Ebay, als auch Flohmärkten habe ich schon einige richtig schön alte Schultaschen (Bree etc.) aus Naturleder entdeckt. Aber so was habe ich ja. Bei alten Schlamperrollen aus Naturleder hingegen absolute Fehlanzeige!!
Die ein oder andere Anfrage bei Ebayern ergab dann, dass die Leute entweder ihre Sachen schon entsorgt haben, oder wie Du, sich nicht davon trennen mögen. Letzters kann ich gut verstehen, da es mir ähnlich erging und die gemopste Federtasche schon ein herber Verlust für mich war.

Falls Du Dir doch noch einen Ruck geben kannst oder beim Umhören fündig wirst, würde ich mich über eine Mail unter Frankyboy0816@gofeminin.de sehr freuen!!

Bis dahin liebe Grüße von Frankyboy

Gefällt mir

17. August 2004 um 20:08

Was ist Patina ???
???

Gefällt mir

29. August 2004 um 12:25
In Antwort auf citrusie

Was ist Patina ???
???

Das ist Patina
Hallo Citrusie,

Patina bedeutet, dass etwas über die Jahre durch Alterung schöner geworden ist. Also z. B. bei Naturleder, dass es über die Jahre nachgedunket ist und einen "speckigen" Glanz angenommen hat.

Gruß
Frankyboy

Gefällt mir

10. November 2005 um 21:55

Schade
Hallo Frankyboy,

schade, dass ich Deinen Artikel nicht eher gelesen habe. Aber vor nicht allzu langer Zeit habe ich leider meinen alten Schlamper entsorgt, nachdem Töchterchen meinte, die Teile wären nun wirklich nicht mehr modern. Hätte Dir wirklich gern geholfen.

Hoffe Du bist inzwischen fündig geworden! Eigentlich ja schade, dass unsere alten Schulsachen schon so out sind, dass sie heute keiner mehr ins Klassnenzimmer nehmen mag.
Oder gibt es unter Euch doch noch Nostalgiker, die nicht mit der Masse schwimmen??

LG
Andrea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen