Home / Forum / Schule & Studium / Spaß an Mathe, Physik und Chemie? Das geht?

Spaß an Mathe, Physik und Chemie? Das geht?

14. September um 14:11

Spaß an Mathe, Physik und Chemie? Das geht! Man muss nur wissen wie???

Fächer wie Mathe, Biologie, Chemie oder Informatik sind oft wenig beliebt bei Schülern. Doch die so genannten Mint-Fächer können Kindern auch richtig viel Spaß machen.

Doch die sogenannten Mint-Fächer (zusammengesetzt aus den Begriffen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) sind nicht nur wichtig für gute Noten in der Schule, sondern auch für das Leben jedes Einzelnen.

Es mag einem komisch vorkommen, daran zu denken, welchen Beruf das eigene Kind später mal ergreifen möchte, aber gerade in den Bereichen Technik, Forschung und Wissenschaft fehlen schon heute viele Fachkräfte. Diese Tendenz ist eher steigend.Motiviert man Kinder, Spaß an Mathe-, Informatik- und Chemiestunden zu haben und gute Noten zu schreiben, kann man so bereits den Grundstein für ihre berufliche Karriere legen.

https://www.gofeminin.de/familie/spass-an-mint-fachern-fordern-s4016550.html

Aber wie sorgt man dafür, dass das Interesse der Kinder für diese Unterrichtsfächer wächst?

Euer gofeminin.de Team.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers