Home / Forum / Schule & Studium / Sozialpraktikum ????

Sozialpraktikum ????

11. Dezember 2006 um 14:38

Hallo Leute

Ich habe mal ne Frage!
Also geht geht darum ich mache bald mit der Klasse ein Sozialpraktikum in sozialen Berufen. Und ich wollte mal fragen ob man ein Sozialpraktikum auch an einem
Rettungsdienst machen kann. Also Rettungsassistentin??
Mit nem Krankenwagen fahren und helfen. Geht das in nem Sozialpraktikum oder geht das nur im normalen Praktikum???? Wisst ihr was man denn da auch so können muss und so???

Danke

Jessy

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 16:58

Hi!
Ob das geht bzw sich in deiner Nähe was befindet bei dem du das machen kannst weiß ich natürlich nicht. Im sozialen Bereich liegt deine Vorstellung auf jeden Fall. Allerdings weiß ich nicht, ob es in deinem Alter das Richtige wäre, ... Rettungsassistentin sieht man nicht wirklich angenehme Dinge. Man muss bei Unfällen helfen, Notfalleinsätzen...alles nicht wirklich Dinge die unbelastend auf einen wirken. Wenn dann würde ich an deiner STelle evtl bei nem Krankentransport mitfahren, da sitzt du hinten im Krankenwagen bei den Leuten die entweder zu alt oder krank sind um selber z.B zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren. Auch hier braucht man Einfühlungsvermögen und kann eine Menge lernen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen