Home / Forum / Schule & Studium / Sozialpädagogische Assistentin

Sozialpädagogische Assistentin

8. Juni 2006 um 20:00

Hey!
Kann mir irgendjemand schnellstmöglich sagen, wieviel man als Sozialpädagogische Assistentin für 22 Stunden die Woche so ungefähr verdient?
Vielen Dank im Vorraus!
Schugga

Mehr lesen

18. Juni 2006 um 9:25

Assistentin
Hallo,

ich glaube, da wirst Du keine Antworten bekommen, denn den Titel "Sozialpädagogische Assistentin" habe ich zumindest noch nie gehört. Was soll das sein? Ich studiere Sozialpädagogik und kenne den Trend, erfinderisch in der Benennung zu sein, weil seit QM Wert darauf gelegt wird, daß Fachkräfte eingestellt werden. Und ist jemand (noch) keine, muss ein Füllwort her, so eins wie z.B. ""Aushilfsangestellte im Erziehungsfachdienst"". Das nenn ich kreativ. Vielleicht ist also Deine Assistentin auch so eine neue Wortschöpfung...? Von daher ist die Antwort auf eine Gehaltsfrage auch total schwierig, Du müsstest schon ein bißchen mehr dazu berichten.
Gruß
La Nala

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 10:55
In Antwort auf lanala108

Assistentin
Hallo,

ich glaube, da wirst Du keine Antworten bekommen, denn den Titel "Sozialpädagogische Assistentin" habe ich zumindest noch nie gehört. Was soll das sein? Ich studiere Sozialpädagogik und kenne den Trend, erfinderisch in der Benennung zu sein, weil seit QM Wert darauf gelegt wird, daß Fachkräfte eingestellt werden. Und ist jemand (noch) keine, muss ein Füllwort her, so eins wie z.B. ""Aushilfsangestellte im Erziehungsfachdienst"". Das nenn ich kreativ. Vielleicht ist also Deine Assistentin auch so eine neue Wortschöpfung...? Von daher ist die Antwort auf eine Gehaltsfrage auch total schwierig, Du müsstest schon ein bißchen mehr dazu berichten.
Gruß
La Nala

Sozialpädagogische Assistentin ...
ist eine andere Bezeichnung für Kinderpflegerin oder Kindergärtnerin.
Was eine SPA aber so verdient kann ich leider auch nicht sagen....sorry.

Gefällt mir

22. Januar 2008 um 17:10

Du kennst sozial-pädagogische assistentin nicht??
das ist kein füllwort ,sondern eine staatlich-anerkannte ausbildung zur SPA- relativ ähnlich wie die ausbildung zur erzieherin mit geringen differenzen...

was eine SPA verdient,weiß ich leider nicht,aber ich vermute leider nicht allzuviel....

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 7:48

Geld
Hey ...

mache gerad die Ausbildung zur SPA. War gerad iim Praktikum.

Eine Vollzeitkraft verdient da 1200euro...

Also weiß ich aber nicht, wieviel man mit 22 std so verdient... un 1200 ist auch schon ziemlich viel für spa...

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 13:14

Gehalt
es kommt drauf an in welchem Bundesland du arbeiten möchtest, in Hamburg habe ich für 25 stunden 1500 brutto und in S-H 1100 brutto bekommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen