Home / Forum / Schule & Studium / Sozialpädagogik!?

Sozialpädagogik!?

6. Februar 2008 um 18:14

Hallo ihr lieben!

Ich bin zurzeit an meinem Abi dran und würde danach
vielleicht Sozialpädagogik studieren, allerdings
hab ich keine Ahnung als was ich danach arbeiten kann,
wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr
dankbar für eine Auskunft. Danke
Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 9:46

X
Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich studiere jetzt im 6. Semester Soziale Arbeit (Sozialarbeit&Sozialpädagogik) und du solltest dich vor deinem Studium gut informieren ob du es wirklich studieren möchtest.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten wo man später arbeiten kann, du mußt vor deinem Studium auch erstmal ein Praktikum absolvieren. Dann merkst du auch ob die Arbeit im Sozialen Bereich etwas für dich ist.

Arbeitschancen, bei genug Engagement, ok. Aber es fliegen einem keine Jobs zu. Aber so sieht es ja fast überall aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram