Home / Forum / Schule & Studium / Seit wann gibt es Schule

Seit wann gibt es Schule

17. Februar 2009 um 15:56

hallo!
Meine Hausaufgabe ist es herauszufinden seit wann es schule gibt.ich hab schon gegoogelt,hab aber nicht wirklich was gefunden.vielleicht weiß ja hier jemand zufällig darüber bescheid.
Danke!!!

Mehr lesen

5. März 2009 um 9:46

Schule
Ich weiss nicht, ob du an Deutschland denkst oder ob du die gesamte Geschichte meinst...
Soweit ich weiss gibt es die Schule schon seit über 2000 Jahre. Im alten Griechenland hatte man entweder Privatunterricht oder man lernte in Klassen bei einem Philosophen die höhere Mathematik. Wenn wir noch weiter zurückgehen, hat man in den Stämmen den kleinen begebraht zu singen und zu zählen. Aber eine richtige Schule, wo über Wissenschaft gabs erst im alten Griechenland.Später kamen in der Renaissance die ersten Unis zustande, wobei man früher auch in den Klostern über Medizin und Naturwissenschaften lernen durfte.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen