Home / Forum / Schule & Studium / Schwierigkeiten mit kollegin

Schwierigkeiten mit kollegin

3. Juni 2004 um 14:35

Hallo.Ich habe ein Problem.Ich habe vor 10 Monaten in einer neuen Firma angefangen.Bis dahin war alles gut.Dann kam noch eine neue Kollegin hinzu.Mit der verstand ich mich super.Blos das ganze geht mir tierisch auf die nerven.Sie ist Single und ich bin in einer festen Beziehung.Da kommen so Sprüche wie: " du wirst balds so und so nicht mit deinem Freund zusammen sein"Sie ruft 300000 mal bei mir Zuhause an.Sie verplant komplett meine freizeit.Sie befiehlt mir richtig: Du hast dann und dann da zu sein.Du machst dies und das.Wir haben uns zum Anfang wirklich gut verstanden.Sie wird jetzt aber immer unverschämter.Auf Arbeit komandiert Sie mich rum.Wo soll das blos enden.Ich habe nicht den Mum Ihr das zu sagen.In der hinsicht bin ich ein Schisser.Das ist mir alles nicht verständlich.Auf der einen Seite fixiert sie sich total auf mich,aber auf der anderen Seite beleidigt Sie mich u8nd versucht mich zu kontrollieren.Und wie 33 Jahre benimmt Sie sich auch nicht.Eher wie 17!!!Währe esxs so eine bekannte würde ich sagen.........." nun gut geh du deinen weg ich geh meinen.Aber ich seh Sie jeden Tag auf Arbeit.Was soll ich tun.Ich habe keine lust auf Streit!

Mehr lesen

4. Juni 2004 um 10:52

Hi Du
dann wird es aber trotzdem höchste <zeit, ihr klar und bestimmt, aber freundlich, deine meinung zu sagen und sie in ihre Schranken zu weisen!
Gluab mir, ich war früher auch so und habe auch heute noch Probleme mit diesen Dingen, aber das geht zu weit...sie spürt halt, daß sie es mit dir machen kann, das geht nicht...

Setz dich mal zuhause hin und schreibe erst mal auf, wie du ihr das sagen könntest:
Zum beispiel morgens bei einem Kaffe im Büro, also entspanntere Athmosphäre, wo nicht jede Sekunde das Telefon klingelt, oder natürlich auch mal abends bei nem lockeren Gespräch...

Ich wollte schon länger mal mit dir reden, denn es liegt mir einerseits am Herzen, weiterhin eine entspannte Arbeitsathmosphäre zwischen usn zu erhalten, aber deine Art im Umgang mit dir ist für mich nicht in ordnung. ich möchte dich bitten, in Zukunft etwas drauf zu achten, wie du mit mir sprichst und welche Art von Forderung du stellst...ich habe mein eigenes leben und unternehme auch gerne mal etwas mit dir, aber daneben habe ich eine glückliche Beziehung, respektiere das bitte!

Du mußt ihr unbedingt zeigen, daß sie so nichtz mit dir umgehen kann!
da smacht man generell nicht...

Sollte sie daraufhin bockig werden, okay, sitz das aus..bleib ruhig und gib da nicht nach...sie weiß nmlich,w enn sie bissel clever ist, das du recht hast! Und wenn sie weiterhin stur schaltet, okay, ist nicht dein Problem! Gluab mir, sie wird eher Respekt vor dir erhalten und duw irst dich super fühlen, weil du endlich mal für DICH einstehst!!!
Es ist nicht einfach, aber mach e sin der Dosis, die du auch gut vertragen kannst...ruhig aber bestimmt...! Übe es vorher...hat bei mir geholfen!!

Los!! Alles Gute!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen