Home / Forum / Schule & Studium / Schummeln in der deutschklausur

Schummeln in der deutschklausur

1. März 2010 um 20:40

hallo!
ich hab mal eine frage an euch, vllt könnt ihr mir helfen.
und zwar schreibe ich nächste woche eine deutschklausur zum thema charaktersiersung einer person aus einer kurzgeschichte.
meine lehrerin hat die arbeit auf dem tisch liegen lassen und meine freundin konnte einen blick drauf werfen.

was sie gesehen hat war:

"die ck von" (also irgendwa mit ck, decke oder so)
und die hauptperson der geschichte fängt mit "B" an.

Sagt euch das zufällig was? =p beim googlen find ich nichts.
vllt hattet ihr auch mal die gleiche kurzgeschichte in der 11.

liebste grüße :P

Mehr lesen

1. März 2010 um 20:45

Meine Güte...
... da gibt es sicherlich MILLIONEN von Kurzgeschichten die ein "ck" und einen B- Namen im Titel haben!!
Anstatt deine Zeit damit zu vergeuden, wie du am besten schummeln kannst (tut mir leid, bei sowas geht mir echt der Hut hoch, ich kann das ÜBERHAUPT nicht ab!), lerne lieber allgemein für deine Klausur.
In den zukünftigen Klausuren und auch in der Abiprüfung wirst du auch lernen müssen und kannst dich nicht auf solche 'dummen Zufälle' verlassen! Und im Studium bzw. späteren Leben sowieso nicht. Fang gar nicht erst an zu schummeln, das ist meine Meinung. Damit kommt man nämlich nicht weit.

Gefällt mir

2. März 2010 um 2:09
In Antwort auf bohememaedchen91

Meine Güte...
... da gibt es sicherlich MILLIONEN von Kurzgeschichten die ein "ck" und einen B- Namen im Titel haben!!
Anstatt deine Zeit damit zu vergeuden, wie du am besten schummeln kannst (tut mir leid, bei sowas geht mir echt der Hut hoch, ich kann das ÜBERHAUPT nicht ab!), lerne lieber allgemein für deine Klausur.
In den zukünftigen Klausuren und auch in der Abiprüfung wirst du auch lernen müssen und kannst dich nicht auf solche 'dummen Zufälle' verlassen! Und im Studium bzw. späteren Leben sowieso nicht. Fang gar nicht erst an zu schummeln, das ist meine Meinung. Damit kommt man nämlich nicht weit.


ich seh das genauso.. wer Zeit hat danach zu googeln, der hat auch Zeit zu lernen
Sinnvoller wäre vielleicht nach anderen Kurzgeschichten zu suchen und daran das Schema einer Charakterisierung zu üben!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen