Home / Forum / Schule & Studium / Schulische ausbildung und Schwangerschaft

Schulische ausbildung und Schwangerschaft

15. Juli um 19:04 Letzte Antwort: 17. Juli um 5:32

Hi
ich würde gern wissen, kann man mit schwangerschaft eine schulische Ausbildung anfangen? 
Also ,ich fange im August eine Ausbildung zur Sozialssistentin, aber ich bin jetzt 4 monat Schwangerschaft trotzdem würde ich meine Ausbildung rechtzeitig anfangen und abschließen.
meine frage wäre 
Kann ich meine ausbildung anfangen?
​gibt es mutterschutz?
muss ich vorher schule Bescheid geben?

Mehr lesen

16. Juli um 9:56

Nein natürlich nicht. Willst Du im Unterricht das Kind bekommen? Du wirst natürlich später beginnen müssen 

Gefällt mir
17. Juli um 5:32

Wie lange dauert desnn die Ausbildung? Wenn dort nicht gegend en Mutterschutz verstoßen wird, so dass du ein BV bekommen müsstest, ist es theoretisch kei Problem, in einer Ausbildung schwanger zu sein.
Meist nutzt das Anfangen aber nichts, wenn man nicht einen bestimmten Abschnitt vor der Gebrut schafft (Ein LJ abschließen, die Zwischenprüfungen oä.

LG

Gefällt mir