Home / Forum / Schule & Studium / Schulische ausbildung

Schulische ausbildung

3. August 2010 um 11:23

hallo

ich hab mal einige fragen und brauche konkrete antworten

erstma ne kleine vorgeschichte

ichw ahr seit einem jahr auf der suche nach einer ausbildung nun habe ich eine kochlehre ....und ich wollte koch niemals machen aber habs angenommen weil ich nichts anderes gefunden hab und erst vorgestern habe iche rfahren das es schulische ausbildungen als informationstechnischer assistent gibt .......das liegt mir schon eher naja , ich wohne im osten deutschlands sachsen-anhalt ........würde am liebenst eine schulische ausbildung nähe lünen machend a ich dort einige freunde und bekannte hab .......

das arbeitsamt hilft mir nicht beid er suche einer ausbildung ....

also ich habe einen HAUPTSCHULABSCHLUSS aber nicht die 9. klasse beendet
in einem "anmelde formular was ich eingesehen hab steht bei hauptschul abschlus simmer nur " nach abschluss der 9. klasse.........."

eine freundin sagte das ich vor der ausbildung FOR machen muss ....was genau ist das ?

wo mus ich mich für die ausbildung bewerben ? ( wenns geht das sie 2011 anfängt.) würde wirklich gern i-was mit computer lernen .....damit kenne ich mich aus , das ist mein ding ....ich hasse kochen .........wie gesagt hab die lehre nur genommenw eil ich nichts anderes gefunden habe...

bezahlt mir das arbeitsamt dann dort eine wohnung ?

damit ich ihr versteht ich bin NICHT froh übermeine ausbildung ich mag kochen wirklich nicht mache diese auch nur damit meine eltern zufrieden sind -.-

fals es noch andere sachen gibt die ich wissen muss BITTE sagt es mir ^^

schonmal vielen dank fürs lesen lg immortal151

Mehr lesen

16. August 2010 um 13:42

Hey
also ich kann dir nur auf eine frage eine antwort geben und zwar
FOR bedeutet FACHOBERSCHULREIFE

also realschulabschluss

und was genau möchtest du denn für eine ausbildung im kaufmännischen bereich machen (also irrgentwas mit computer )
also was genau stellst du dir vor
z.B Büro Versicherung oder was sind
noch so deine stärken Mathe Deutsch Englisch ?
vielleicht kann ich dir helfen wenn du ein paar informationen darüber gibst ?
weil ich auch gerade eine ausbildung mache in diesem bereich aber zusätzlich noch das abitur .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 17:06
In Antwort auf kirabo_12579602

Hey
also ich kann dir nur auf eine frage eine antwort geben und zwar
FOR bedeutet FACHOBERSCHULREIFE

also realschulabschluss

und was genau möchtest du denn für eine ausbildung im kaufmännischen bereich machen (also irrgentwas mit computer )
also was genau stellst du dir vor
z.B Büro Versicherung oder was sind
noch so deine stärken Mathe Deutsch Englisch ?
vielleicht kann ich dir helfen wenn du ein paar informationen darüber gibst ?
weil ich auch gerade eine ausbildung mache in diesem bereich aber zusätzlich noch das abitur .

Nun
würde nach dem for gerne eine ausbildung als informationstechnischer assistent mit fachabi machen danach informatik studieren ......mathe = eine formel erklären und ich vergess sie nie wieder deutsch .......ok da hab ich probleme mit den begriffen wie " deklinieren " etc.......englisch seit der 5. klasse durchgehend note 1............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 17:08
In Antwort auf cirino_12132353

Nun
würde nach dem for gerne eine ausbildung als informationstechnischer assistent mit fachabi machen danach informatik studieren ......mathe = eine formel erklären und ich vergess sie nie wieder deutsch .......ok da hab ich probleme mit den begriffen wie " deklinieren " etc.......englisch seit der 5. klasse durchgehend note 1............

Bzw......
bzw nach dem fachabi berufssoldat udn als :" pilot" "jäger " oder "nato-beobachter" ausbilden lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam