Home / Forum / Schule & Studium / Schüler-Bafög

Schüler-Bafög

9. April 2007 um 19:37

Huhu ihr lieben,

ich habe eine Frage zum Schüler bafög.
Ich besuche die Oberstufe des Gymnasiums und werde bald zu meinen Großeltern ziehen.
Ich habe gelesen dass Schüler die nicht zu Hause wohnen gefördert werden können, aber wenn ich es richtig verstanden habe nur wenn sie auswärts wohnen weil die Schule von dem Elternhaus zu weit entfernt liegt.
Wenn ich also ausziehe wegen Problemen in der Familie die verhindern dass ich dort wohnen kann, werde ich nicht gefördert obwohl ich es ebenso bräuchte?

Wäre supi wenn da jemand helfen könnte

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. April 2007 um 12:48

Wirst du
leider nicht... ich hatte das gleiche problem.. und ich hab grad gestern dort angerufen und gefragt wie das ist.... er hat mir gar nicht richtig zugehört und mich ganz schnell abgewimmelt. falls du irgendwelche möglichkeiten findest was man in dem fall noch beantragen kann sag mir bitte bescheid. bin auch voll am verzweifeln

liebe grüße die bibi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen