Home / Forum / Schule & Studium / Schule wechseln- richtige Entscheidung?!

Schule wechseln- richtige Entscheidung?!

28. April 2013 um 20:37

Hallo

Ich gehe momentan in die 9. Klasse eines reinen Gymnasiums. Meine Noten zum Halbjahr waren nicht ganz so gut...ich hatte einen durchschnitt von 3,5.
Zum ganz Jahr hab ich wahrscheinlich noch 3 dreien, den rest vieren und zwei zweien= Noch schlechter als vorher.
Ich bin mündlich sehr schlecht, was auch daran liegt, dass ich echt gar kein Selbstvertrauen habe.
Ich hatte jetzt die Idee die Schule zu wechseln, auf eine KGS, alle sagen, dass das Abi dort leichter ist, weil sehr viele Realschüler dazukommen!
Mir wurde jetzt der letzte Platz angeboten...
Ich weiß nicht auf welche Schule ich gehen soll...auf meiner jetzigen Schule habe ich eine echt sehr sehr gute Freundin, ich habe soso angst sie zu verlieren...aber andererseits glaube ich dass die andere Schule besser für mich wäre.
Ich habe so Angst die falsche Entscheidung zu treffen!
Und das schlimmste...ich muss mich bis morgen entscheiden!

Was würdet ihr machen?

Danke schonmal an alle Antworten!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen