Home / Forum / Schule & Studium / Schule schwänzen

Schule schwänzen

3. November 2014 um 13:13

Hey,
Ich (w,14) bin zur zeit noch auf einem Gymnasium in der 8. Klasse bin sitzengeblieben und wiederhole sie gerade. Mein Problem ist das ich nicht mehr zu Schule gehe.Mir ist einfach alles egal geworden ich hab stress Zuhause, Liebeskummer und halt die Schule läuft nicht. Ich war in der Grundschule auch total ehrgeizig hab immer gelernt und mich oft sehr verrückt gemacht wegen tests und arbeiten. Als ich aufs Gymnasium kam war alles davon weg, kein Ansporn hab keine Hausaufgaben gemacht und ließ alles schleifen deswegen bin ich auch sitzengeblieben( konnte nicht mehr ausgleichen). Meine Mutter weiß inzwischen das ich schwänze, dürften jetzt schon 3 Wochen sein vor den Ferien. Heute war 1. Schultag und ich war wieder nicht da. Meine Lehrerin ruft meine Mutter immer an wenn ich nicht in der schule war weil sie es sonst nicht mitbekommt. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen die schule zu wechseln wahrscheinlich auf eine Gesamtschule damit ich da dann einen Neustart angehe und ich hoffe dort alles besser wird
ich weiß das schwänzen keine Lösung ist und es eig nur Probleme bereitet. Außerdem ist die jetzige Klasse ist einfach nur kindisch und ich bin sowieso schon weiter vom Kopf her. Könnt ihr mir tipps geben das ich mich wieder aufraffen kann zumindest bis zum Halbjahr durchzuziehen ?
Ps:Mein Bruder (17)hatte auch das gleiche Problem wir waren zusammen auf der schule. Er hatte auch geschwänzt und ist dann runtergegangen und ist jetzt viel besser auf der jetzigen Schule.
Danke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Fernstudium- Zertifikat oder Bachelor?
Von: zitrusfrucht93
neu
2. November 2014 um 20:54
Jobwechsel im Berwerbungsschreiben argumentieren :/
Von: agness39
neu
30. Oktober 2014 um 20:07
Marketing von Tee?!
Von: fragestar97
neu
11. September 2014 um 13:44

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen