Home / Forum / Schule & Studium / Schluform

Schluform

24. September 2017 um 14:07

Hallo zusammen,

unsere Kinder in Russisch gehen in die Schule immer am 01.09.
Es ist lange hier,mein Schulabschluss.
Aber die Erinnerung immer noch da, an diese Schulformen.
Kinder heute tragen wunderschönen Formen.
Es ist viel Arbeit,aber es ist einmalig.
So wird Kind sein ersten Tag nie vergessen.

Mehr lesen

29. September 2017 um 10:44

Ja, nach einer Zwischenzeit um die 90-er, wo es ganz egal war, wer was trägt, kommt die Schul-Uniform wieder stark in Mode.
Wobei wir hatten der Tochter bei der Einschulung auch solche große Kopf-Schleifen aufgesetzt  Sie hatte die als einzige in der Klasse

Gefällt mir

1. Oktober 2017 um 11:02
In Antwort auf heva38

Ja, nach einer Zwischenzeit um die 90-er, wo es ganz egal war, wer was trägt, kommt die Schul-Uniform wieder stark in Mode.
Wobei wir hatten der Tochter bei der Einschulung auch solche große Kopf-Schleifen aufgesetzt  Sie hatte die als einzige in der Klasse

Schade,das nur ihre Kind schleifen getragen. Es ist schön und festlich.

Gefällt mir

1. Oktober 2017 um 11:04

Von ersten Klasse bis zum zehnten klasse habe ich schulform und schleifen getragen. Hatte die in allen Variationen gehabt.

Gefällt mir

3. Oktober 2017 um 18:11

Naja, nicht jeder oder jedem steht so eine Uniform wirklich....

Gefällt mir

4. Oktober 2017 um 19:41

Bin dafür,das jeder Schule Schulformen als Pflicht eingeführt werden soll. 

Gefällt mir

11. Oktober 2017 um 17:06
In Antwort auf aqamarin

Bin dafür,das jeder Schule Schulformen als Pflicht eingeführt werden soll. 

Das war evtl damals noch einfach, weil alles einheutlich war.
Heute schwieriger.
An der Schule meines Neffen war das im Gespräch, ja oder nein, und wenn ja, welche... Am Ende hatten die Eltern sich total zerstritten, weil das was einem gefallen hatte, der andere als "Lumpen" bezeichnete, und umgekehrt....

Ein Vorteil hätte das Ganze: keine Diskussionen mehr über teuere Klamotten, Marken etc.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Duales Studium Sozialpädagogik
Von: mayaru
neu
10. Oktober 2017 um 11:04
Hilfe!!
Von: kolo20
neu
2. Oktober 2017 um 17:04
Mobbt mich mein Lehrer?
Von: mimico92
neu
13. September 2017 um 21:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen