Home / Forum / Schule & Studium / Schlechte Noten im Studium.

Schlechte Noten im Studium.

6. Juli 2005 um 20:30

also ich hab folgendes Problem,ich studiere einen Medienstudiengang.Alle gestalterischen Sachen habe ich bestanden, aber die anderen Klausuren sind bei mir beim ersten Versuch bisher alle gescheitert.Was denkt ihr?Das Problem ist ich hab bald wieder eine Klausur vor mir und habe Angst sie wieder nicht zu bestehen?Bin ich zu faul, zu dumm(das glaube ich eher nicht).Was soll ich ändern?Hab t ihr vielleicht ähnliches erlebt?Grundsätzlich gefällt mir das Studium ja.Ich hab das Gefühl ich werde gerade vom Pech verfolgt.(Nicht nur wegen dem Studium jetzt.)Ich weiss nur so kann es nicht weiter gehen bei mir.

Mehr lesen

6. Juli 2005 um 20:51

Ging mir ebenso.
Im letzten Studienjahr bin ich unheimlich schlecht geworden- gerade in Informationswissenschaft.
Ob du zu faul bist, musst du dir selber beantworten. Zu dumm auch Bei mir lag es daran, dass ich das Fach nicht mochte und mir selber zu viel Druck machte. Und deswegen habe ich den Stoff einfach nicht verstanden oder wenn ich ihn verstanden hatte, konnte ich ihn nicht behalten.

Vielleicht ist das auch dein Problem, dass du dir jetzt aufgrund der nichtbestandenen Klausuren son Druck machst. Das Problem ist: wie kannst du den Druck loswerden?
Ich habe dann im zweiten Anlauf immer alles bestanden, trotz Angst, Stress und Inkompetenz; vermutlich, weil es klappen musste.
Vielleicht bist du auch einfach der praktische Typ und Theorie ist nicht so deins.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den nächsten Anläufen

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 13:50
In Antwort auf antishakira

Ging mir ebenso.
Im letzten Studienjahr bin ich unheimlich schlecht geworden- gerade in Informationswissenschaft.