Home / Forum / Schule & Studium / Schlecht, schlechter am schlechtesten PTA Schule in Berlin

Schlecht, schlechter am schlechtesten PTA Schule in Berlin

12. Februar 2016 um 22:53

Wahrscheinlich die schlechteste Schule in Berlin

Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich die Kritiken gelesen, die die schlechtesten waren, die ich je gelesen hatte. Aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass das, was ich erleben werden, noch schlimmer sein könnte.
Den Eindruck den die Schule von außen vermittelte war eigentlich kein schlechter. Dies wirkte aber leider nur von außen.
1. 320 euro Preis ist nicht gerechtfertigt. Ich habe noch nie so einem krass schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt! Informationen jeglicher Art braucht man von den Lehrern nicht zu erwarten, genauso wenig wie ein Lächeln.
2. Defekte Laborwaage wurde trotz Bitte! nicht repariert.
Punkt Abzug für die Bewertung des Präparats, wegen falscher Einwaage.
3. Das Essen in der Kaffeteria war meist ungenießbar ( ich habe mehrmals ein schwarzes Haar rausgeholt. Meine Bitte das Brötchen nicht mit den dreckigen Fingern anzufassen wurde ignoriert) so dass ich mehrmals auswärts essen mussten, damit ich satt werde, denn die Schule war von 8.00 bis 19.00
4. Unfreundliche Lehrer, aggresive Schulleiterin
5. Unglaublicher Lärm - ständiger Straßenlärm, wogegen die Verglasung nicht schützt. Eine Baustelle nach der anderen, bohren den ganzen Tag, man kann nicht den Lehrer hören.
6. Einige Lehrer haben sich null unter Kontrolle, schreien Schüller an und vergeben spontan sechsen. Ist ja Egal, weil sie sind hier eh vorrübergehend. Viele Lehrer gehen nach einem Semester. Bei Klausur sagen sie nicht mal welche Themen dran kommen.
7.Die Krönung von allem: Wer gegoogelt hat und gefunden hat es sind 2 Jahre Berufsfachschule der irrt sich. 70 % bleiben sitzen bei der Abschlussprüfung, mindestens.
Ich kenne zwei Schüler die wiederholen nochmal die ganze Ausbildung, weil sie bei der Abschlussprüfung durchgefallen sind. Ich bin der Meinung das System ist so aufgebaut, das sie möglichst viel Geld von jedem verdienen wollen.

Ich persönlich werde nie wieder für eine private Schule bezahlen. Hattet Ihr auch schlechte Erfahrung mit euerer Schule? Wenn ja, dann schreibt mir hier.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Umfrage zur Todesstrafe wg. Facharbeit
Von: jessi9901
neu
10. Februar 2016 um 16:33
Neue Studienrichtung
Von: nica19872
neu
4. Februar 2016 um 0:06
Die Bedeutung von Arbeit
Von: larshi
neu
19. Januar 2016 um 13:23
Amazon-Gutschein mit Online-Studie gewinnen
Von: dorohor
neu
16. Januar 2016 um 19:05
Abitur mit Realschulabschluss in NRW erlangen?
Von: killjoymcrmy
neu
11. Januar 2016 um 16:04
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen