Home / Forum / Schule & Studium / Schauspielerin werden

Schauspielerin werden

27. Dezember 2007 um 10:55

Hey, im moment habe ich so ne phase, ich will unbedingt Schauspielerin werden. Ich habe aber überhaupt keine Erfahrung und weiß auch nicht wie es so abläuft. Muss man dafür studieren oder zu castings gehen oder wie ist das? wenn man studiert hat, wie groß sind dann die chancen auf eine karriere? die meisten landen ja dann beim theater..

Liebe Grüße

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 19:50

Du
kannst ja erstmal zu einer leihenschauspielgruppe gehen, gibts in jeder größeren stadt, um zu schauen ob es wirklich was für dich wäre..

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 22:53

Re: 'Schauspielerin werden'
hi regenmaedchen11,
die idee von darkgirl020 ist gut. falls dir die schauspielerei dann spaß machen sollte, kannst du dich ja im internet informieren. besonders gut dafür geeignet dafür ist, denke ich, diese seite von der arbeitsargentur (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.j-sp). außerdem solltest du dir sicher sein ob dich nun das theater oder der film mehr reizt. und wichtig ist noch, dass du dir über die chancen bewusst bist, die du hast berühmt zu werden oder auch den durchbruch zu schaffen: die sind nämlich gering, also solltest du auf jeden fall spaß an der schauspielerei haben.

viel erfolg,
lg lovely0435

Gefällt mir

28. Dezember 2007 um 15:14

Film...